ID-Nummer601865
Tierheim NameSando e.V.
RufnameSNOWY
RasseBardino-Mix
Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert
Alter 10 Jahre
,
1 Monat
Farbeschwarz-grau
im Tierheim seit06.07.2024
letzte Aktualisierung06.07.2024
AufenthaltsortPrivat
Geeignet für
Erfahrene
Größe
mittel
Temperament
freundlich
Der 9 Jahre alte Snowy dachte, er hätte das ganz große Los gezogen - aus der Perrera auf Fuerteventura wurde er nach Deutschland adoptiert. Snowy ist ein echt cooler Typ, der mit seiner grauen Schnauze älter aussieht als sein Wesen ist. Denn der ca. 55 cm große Hund hat noch richtig Power, er liebt Spaziergänge und möchte auch gefördert werden. Sich auf einen Menschen verlassen zu können, das hat Snowy in seinem bisherigen Leben nicht gelernt und leider hat es auch seine aktuelle Besitzerin nicht geschafft, ihm das zu vermitteln. Vermutlich war Snowy einen Großteil seines Lebens an der Kette, so daß er nicht wirklich sozialisiert wurde. Aktuell, mit einer unsicheren Besitzerin, übernimmt er gern die Führung. Wenn ihm unbekannte Hunde begegnen macht er schon mal ein Tänzchen an der Leine und wird unsicher. Wir von Sando e. V. haben Snowy kennengelernt und uns auch zusätzlich die Einschätzung einer Trainerin geholt, die mit ihm und seiner aktuellen Besitzerin gearbeitet hat. Dieser Hund kann mit anderen Hunden umgehen, aber dazu muss er vertrauen dürfen und der Mensch muss ihn sicher führen. Da das gerade leider nicht gegeben ist, muss der kastrierte Rüde schweren Herzens noch einmal nach einem neuen Zuhause suchen. Snowy lebt aktuell in Braunschweig und kann nach Absprache dort besucht werden. Wenn Sie sich für Snowy interessieren füllen Sie doch bitte den Bewerberbogen aus. Dieser ist für uns die Grundlage für weitere Gespräche, in denen wir Ihnen alle Fragen beantworten.
Wenn Sie sich für Snowy interessieren füllen Sie doch bitte den Bewerberbogen über den Button auf https://sandohelp.de/snowy aus. Ihr Team von Sando e. V. - Rescue A Soul ??
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.