shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

FIFO ein ganz besonderer Hund

ID-Nummer601415

Tierheim NameSalva Hundehilfe e.V.

RufnameFIFO

RasseMischlingshund

Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert

Alter 1 Jahr , 11 Monate

Farbegrau-schwarz

im Tierheim seit02.07.2024

letzte Aktualisierung02.07.2024

AufenthaltsortAusland

Geeignet für Erfahrene

Größe mittel

Temperament lebhaft

Verträglich mit Rüden, Hündinnen

Ein besonderer Hund, der SEINE ganz besonderen Menschen sucht…

FIFO lebt in Bulgarien auf einer Pflegestelle. Er ist ein einzigartiger junger Mischlingsrüde, mit einem riesengroßen Hundeherzen. Fifo bindet sich eng an seinen Bezugsmenschen und er wird genau diesem, sein Hundeherz zu Füßen legen. Der einjährige Hundejunge ist sozialverträglich mit seinen Artgenossen. Auf den gemeinsamen Spaziergängen bleibt Fifo immer in der Nähe SEINES Menschen. Bei Begegnungen mit größeren Hunden zeigt Fifo ein ängstliches Verhalten. Fifo liebt es zu spielen und er mag leckeres Essen, welches er mit viel Appetit frisst.

Zu Fifo´s Geschichte: Fifo wurde zusammen mit seinen Geschwistern in einem baufälligen Gebäude aufgefunden. Eine Frau nahm sich der Welpen an und brachte sie an einen anderen Ort, um die Welpen regelmäßig mit Futter zu versorgen. Dort wurden die Hundekinder von einem Alkoholiker systematisch misshandelt. Unsere bulgarischen Tierschutzkollegen wurden informiert und so konnten zwei von ihnen – Fifo und seine Schwester Aura – einen sicheren Platz auf der jetzigen Pflegestelle finden. Aura durfte bereits auf eine Pflegestelle in Deutschland ausreisen.

Für Mischling Fifo suchen wir nach einem liebevollen Zuhause, welches über Erfahrungen im Zusammenleben mit Angsthunden verfügen sollte. Aufgrund der schlechten Erfahrungen hat der Hundejunge Angst vor Männern. Von daher sehen wir Fifo momentan eher in einem weiblichen Haushalt.

Die Zukunft von Fifo liegt uns sehr am Herzen. SEINE zukünftigen Menschen werden an einer tragfähigen Vertrauens- und Beziehungsstruktur mit dem jungen Mischlingsrüden arbeiten müssen. Fifo benötigt Menschen an seiner Seite, die ihm das Gefühl von Sicherheit vermitteln können und mit ihm gemeinsam an dem behutsamen Abbau seiner Ängste arbeiten wollen. Sein zukünftiges Zuhause sollte keine Erwartungen oder Anforderungen an ihr neues Familienmitglied stellen. Fifo sollte mit viel Geduld an den gemeinsamen Alltag herangeführt werden. Mit der erforderlichen Unterstützung durch SEINE Menschen werden sich die noch verschlossenen Türen für Fifo öffnen können. Dieses könnte jedoch für beide Seiten ein langer und steiniger Weg werden.

Sie sind die ganz besonderen Menschen für Fifo und Sie wollen mit ihm alle erforderlichen weiteren Schritte, in ein angstreduziertes oder sogar angstfreies Leben gehen, dann wird Fifo Ihr ganz besonderer Seelengefährte werden.

Die Adoption eines Tierschutzhundes bedeutet immer die Übernahme einer besonderen Verantwortung und kann auch zu einer Herausforderung werden. Die Hunde bringen einen Rucksack mit vergangenen Erlebnissen oder ungelernten Situationen mit und benötigen Zeit zur Eingewöhnung in ihr neues Leben.

Sie sind sich der besonderen Verantwortung bewusst und Sie haben ernsthaftes Interesse an einer Adoption von Fifo, dann nehmen Sie bitte Kontakt zu der zuständigen Vermittlerin auf. Die Kontaktdaten finden Sie weiter unten.

Ansprechpartner Martina Henning
Telefon 0176 - 61 89 90 71
E-Mail martina.henning@salva-hundehilfe.de

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.

Kontakt zum Tierheim

Tierheim Salva Hundehilfe e.V.

Anschrift Starenweg 33
22941 Bargteheide
Deutschland

Aufenthalts-  

land Bulgarien

Homepage http://www.salva-hundehilfe.de/

 
Seitenaufrufe: 1415