Herkunftsland: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: braun-schwarz
Schulterhöhe: 50 cm
Geburtsdatum: ca. Dezember 2015
Standort: 63533 Mainhausen
------------
Milas war anfangs ein sehr scheuer, angstbesetzter Hund. Durch intensive, druckfreie Zuwendung konnte er auftauen. Er kommt mittlerweile von sich selbst auf uns zu und freut sich über Gassigänge und Knuddeleinheiten.
Er ist überaus neugierig und schaut bei uns immer um die Ecke, wenn mal eine Tüte raschelt. Seine Angst und Furcht, vor allem Unbekannten, unter anderem Autos, Fahrräder und besonders Männern, zeigt sich nur durch panische Fluchtversuche und keineswegs durch aggressives Verhalten.
Nachdem er jahrelang im Shelter lebte wird er wohl nie ein “ normaler“, angstfreier Hund werden. Er verdient jedoch die Chance, zeigen zu können, was für ein toller Hund dennoch in ihm steckt.
Milas hat leider nur noch ein Auge, aber das schränkt in keinesfalls ein. Er blinzelt sogar noch mit seinem nicht mehr vorhandenen Auge. Jedoch ist es sinnvoll auf Treppen möglichst zu verzichten.
Es wird definitiv eine hundeerfahrene Interessentin mit souveränem Ersthund gesucht. Da Männer sehr angstbesetzt bleiben werden sollten diese nur als „Randfiguren“ fungieren und keine Hauptbezugsperson sein.
Du möchtest Milas kennenlernen? Dann freuen wir uns auf Deine Vorstellung.
Kontakt:
Petra Noack
mobil: 0176 63162543
Mail: Kepe73@gmail.com
Unsere Hunde
sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose
werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.