ID-Nummer601205
Tierheim NameHundehilfe im Tal e.V.
RufnamePELU
RasseMischlingshund
Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert
Alter 1 Jahr
,
6 Monate
Farbebraun
im Tierheim seit01.07.2024
letzte Aktualisierung25.09.2024
AufenthaltsortPflegestelle
Geeignet für
Alle
Größe
klein
Temperament
freundlich
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen
Pelù
Alter: geb. 06/2023
Rasse: Mischling
Größe: 35 cm
Gewicht: 9 kg
Kastriert: ja
Akt. Aufenthaltsort: Pflegestelle in Bochum
Pelu kam schon als kleiner Welpe ins Hundelager. Durch die schlechte Ernährung, schlechte Haltung und den Stress hat er masive Hautprobleme bekommen. Das ist aber nicht ansteckend und wird auch schon erfolgreich behandelt. Nun ist er auf seiner Pflegestelle angekommen und kann sich bei gutem Futter, weichen Körbchen und viel Liebe richtig erholen. Trotz seines schlechten Vorlebens ist er ein sehr aufgeschlossener und neugieriger kleiner Hund! Er orientiert sich stark an den anderen Hunden der Pflegestelle und lernt von ihnen gerade alles, was ein schönes Hundeleben ausmacht: Spaziergänge, Streicheleinheiten, Leckerli und vieles mehr. Wir gehen davon aus, dass sich die Hautprobleme schnell bessern und sein Fell sich wieder vollständig erholen wird. Für ihn suchen wir nun liebe und verständnisvolle Menschen, die ihm nach diesem entbehrungsreichen Leben die Welt zu „Pfoten“ legen und Pelu ein liebevolles Zuhause auf Lebenszeit schenken. Da er sich bestens mit seinen Artgenossen versteht, wäre eine Adoption zu einem souveränen Ersthund eine Bereicherung für ihn, aber kein Muss.
Update: Pelu hat sich schon gut erholt und viel gelernt. Am 24.09.24 konnte er darum am ersten Bein operiert werden. Die OP ist gut verlaufen, das Bein muss jetzt nur noch heilen. Danach steht die Operation des anderen Beins an, da könnte er aber auch schon im neuen Zuhause sein, das wäre kein Problem. Laut dem behandelnden Tierarzt ist seine Prognose sehr gut, so dass er keine Einschränkungen in seinem zukünftigen Leben haben wird!
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.