Update September 2024
Bei meinem letzten Besuch passte Roxy noch so auf meinen Arm und war fast noch ein kleines Würmchen. Jetzt ist die Maus zu einer wunderschönen Junghündin herangewachsen.
Roxy ist eine lebhafte und aufgeweckte Hündin. Sie und Rasta liefen bei unserem Betreten des Geheges ganz aufgeregt hin und her. Ich saß eine Weile ganz ruhig und entspannt inmitten ihres Geheges und wartete ab, denn einfach anfassen ließ Roxy sich nicht. Es war ein bisschen Geduld gefragt, und diese zahlte sich aus. Nach einer Weile kam die süße Maus neugierig näher, um zu schnuppern (was natürlich nicht an den mitgebrachten Leckerlis in meiner Hand lag ;-)).
Trotz ihrer anfänglichen Schüchternheit ist Roxy eine aufgeweckte und fröhliche Hündin, die gerne die Welt außerhalb des Tierheims entdecken möchte.
--------------------------------------------------------------------------------------
Fünf Welpen, getrennt von der Mutter und einfach irgendwo im Industriegebiet von Olbia entsorgt – das ist die kurze Geschichte von Roxy und ihren vier Brüdern Rocco, Roy, Rasta und Rider.
Zum Glück gab es auch hier wieder tierliebe Menschen, die nicht einfach weggesehen haben. Kurzerhand wurden die fünf eingesammelt und sitzen nun seit Anfang März in unserem Partnertierheim L.I.D.A. sez. Olbia. Und es war höchste Eisenbahn, denn die fünf kleinen Zwerge waren voller Würmer und Parasiten.
Roxy und ihre Brüder sind natürlich gerade in Sicherheit, bekommen ausreichend Futter und Wasser und wurden medizinisch versorgt. Ihre ungebetenen Mitbewohner sind sie zum Glück auch los. Nur leider ist ein viel zu überfülltes und lautes Tierheim nicht der richtige Ort, um wohl behütet aufzuwachsen.
Was gibt es zu erzählen über die kleine Rasselbande? Alle fünf sind für typisch für ihr Alter verspielt und freuen sich, wenn man sich mit ihnen beschäftigt. Streicheleinheiten dürfen natürlich auch nicht fehlen.
Roxy ist mittlerweile alt genug, um gechipt und komplett durchgeimpft zu werden. Eigentlich sitzt sie schon auf gepackten Koffern und ist bereit, in ihr neues Leben zu starten.
Bis die kleine Maus ausgewachsen ist, sollte sie nicht neben dem Fahrrad laufen oder mit zum Joggen genommen werden. Ein sicher eingezäunter Garten wäre das I-Tüpfelchen für Roxy.
Hinweis:
Alle Angaben entsprechen dem Kenntnisstand unserer sardischen Kollegen und Tierärzten sowie unserer persönlichen Einschätzung bei der Sichtung der Tiere vor Ort. Alter, Größe und Gewichtsangaben können abweichen. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind immer möglich. Die Mehrzahl unserer Vermittlungstiere hat nie ein festes Zuhause kennengelernt und mit Menschen wenig oder keine guten Erfahrungen gemacht. Diese Prägungen können bei einigen Tieren psychische Spuren oder körperliche Defizite hinterlassen.
Ihre Ansprechpartner
Pfotenfreunde Sardinien e. V.
Vivian Schulze-Frieling
Hundevermittlerin
E-Mail Kontakt vivian.schulze-frieling@pfotenfreunde-sardinien.de
oder direkt Tel. 0178 6956 140
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.