shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

KIONA - Wonneproppen sucht Familie! - PS 59469 Ense

ID-Nummer600951

Tierheim Namesaving dogs e.V.

RufnameKIONA

RasseMischlingshund

Geschlecht/KastriertWeiblich

Alter 9 Monate

Farbeweiß-creme

im Tierheim seit28.06.2024

letzte Aktualisierung17.02.2025

AufenthaltsortPflegestelle

Kinderlieb ja

Größe mittel

Temperament freundlich

Verträglich mit Rüden, Hündinnen, Katzen

Steckbrief: Kiona

Geburtsdatum: 25.04.2024
Geschlecht: weiblich
Rasse: Mischling

Notfall: nein
kastriert: nein

Schulterhöhe im Wachstum, Stand 06.01.2025: ca. 35 cm, ca. 12 kg (kurzbeinig - kleinbleibend, als einzige dunkelbraune Augen)

Krankheiten: keine bekannt
1. MMC folgt

verträglich mit:
- Rüden: ja
- Hündinnen: ja
- Katzen: ja
- Kindern: ja (verständige Kinder ab 6 Jahren)

Vermittlung:
- mit gut eingezäuntem Garten/Grundstück
- gerne zu vorhandenem Ersthund (keine Bedingung)

Aufenthaltsort: 59469 Ense

Update 16.02.2025:
Kiona ist nun voll integriert in der Pflegestellen- „Gruppe“ Orchidea (https://www.saving-dogs.com/hunde/hunde-op/orchidea/) & Obelix. Auch die anderen Dorfhunde hat sie alle bereits näher kennengelernt und zeigt im sich Umgang ausgesprochen freundlich, entspannt und neugierig. Ihre Leinenführigkeit wird immer besser, es macht Freude mit Kiona unterwegs zu sein. Sie hat sich mittlerweile auch an alle Geräusche im Haus gewöhnt und quittiert diese somit nicht mehr mit Bellen. Juhu.
Altersgemäß ist die kleine Hündin verspielt, neugierig und was besonders hervorzuheben ist: sie hat großen Spass daran Neues zu lernen.
Ihre erste Läufigkeit hat dieser niedliche Lockenwuschel gerade problemlos überstanden.
Kiona ist ein zauberhaftes Mädchen, man muss sie einfach kennenlernen.
Wir wünschen uns eine Familie, die Zeit für sie hat und Freude daran hat ihr mit großer Empathie die Welt zu zeigen.
Melden Sie sich.
---------------------------------------------------------------------------------------------------

Update 6.1.25: Kiona's Pflegestelle berichtet:

2 Wochen ist die süße Zaubermaus nun bei uns und hat sich richtig gut eingelebt. Zunächst war sie noch nicht durchgängig stubenrein und hat wegen dem kleinsten Geräusch losgebellt. Mittlerweile ist das Vergangenheit und das aufgeregte Bellen beschränkt sich auf niedliche Spielaufforderungen und im Hinblick aufs Futter. Dazu später mehr.

Kiona möchte lernen und das klappt sehr schnell. Sitz und Platz kann sie schon nach dieser kurzen Zeit hier. Autofahren mag sie sehr und andere Hunde sind ja sooo spannend. Seit einer Woche wird Kiona bebarft - wie die anderen zwei Hunde hier auch. Dies bekommt ihr richtig gut und durch den Einsatz einer Leckmatte schlingt sie auch nicht mehr.
Obelix ist ihr großer Spielpartner, sowie auch unser netter Nachbarsdackel. Draußen hat sie noch etwas Angst vor leuten Fahrzeugen, aber das wird auch schon deutlich besser. Wir arbeiten dran.
Den Schnee (ihren 1. Schnee) fand sie mega interessant, dort konnte man lustig toben und sich prima wälzen, wie man auf den Fotos sieht.
---------------------------------------------------------------------------------------------------

Update 01.11.2024: Kiona - “für immer Zuhause gesucht“

Wo bleibt denn meine Familie, scheint die süße Kiona mit den dunklen Knopfaugen zu fragen! Das kleine „Eisbärchen“ wartet bei ihrer Pflegefamilie in Gelnhausen auf IHRE Menschen. Es gibt nur Positives über die muntere Maus zu berichten. Das Mädel liebt Spaziergänge, geht freundlich auf die Menschen, die ihr begegnen zu und läßt sich auch gerne kraulen. Kiona hat keine Berührungsängste, was Menschen angeht und auch mit Artgenossen ist sie freundlich und aufgeschlossen. Die Maus fährt gern Auto und bleibt auch mal kurze Zeit alleine. Zu Hause bei ihrer Pflegefamilie liebt sie es, wenn ihre Menschen mit auf dem Boden sitzen, dann legt sie sich liebend gerne auf den Rücken und lässt sich krabbeln. Das kleine Bärchen sucht eine liebevolle Familie, gerne mit verständigen Kindern ab Schulalter. Ein gut eingezäunter Garten sollte im neuen Zuhause vorhanden sein, weil die Kleine gerne täglich einen „Rundgang“ im Garten macht und schaut, ob auch alles seine Ordnung hat!
Hat die niedliche Kiona mit dem Plüschfell IHR Herz berührt? Dann nehmen Sie gerne Kontakt mit mir auf! Ich freue mich auf Ihren Anruf!
---------------------------------------------------------------------------------------------------

Update September 2024: Kiona - Wonneproppen sucht Familie!

Die süße Kiona befindet sich seit einigen Tagen bei ihrer Pflegefamilie in Gelnhausen.
Die Kleine wurde auf Sardinien geboren und mit ihrer Mutter und ihren Geschwistern in unsere Hände gegeben, damit wir für die gesamte kleine Hundefamilie in Deutschland ein Zuhause finden können. Mama Kiwi und die kleinen Brüder Khan und Kenai haben es schon geschafft! Sie haben ihre Familien gefunden. Bruder Kacie befindet sich auf einer Pflegestelle in Leverkusen und Brüderchen Kayo in Neusäß. Beide könnten auf ihren Pflegestellen besucht werden und suchen noch ein Zuhause.
Kiona, das kleine „Eisbär-Mädel“ (so wird Kiona liebevoll von ihrem Pflegefrauchen genannt) könnte in Gelnhausen bei ihrer Pflegefamilie besucht werden. Die süße Maus ist sehr verschmust und anhänglich, verträgt sich prima mit Artgenossen, läuft schon an der Leine mit und fährt gerne Auto. Natürlich muss das kleine Mädel noch viel lernen, aber sie ist ja auch noch ein Hundekind, dementsprechend suchen wir die Familie für Kiona. Familienanschluß zunächst rund um die Uhr setzen wir voraus, ebenso wie den Besuch einer guten Hundeschule/Welpenschule, damit die Maus weiter am kleinen Hunde 1x1 arbeitet und soziale Kontakte hat. Ihr Schlafplatz sollte natürlich mit im Schlafzimmer sein, im Idealfall im Körbchen neben dem Bett von Frauchen oder Herrchen, keinesfalls allein in einem Raum oder gar im Badezimmer! Die Maus hat schließlich schon ihre Mama und Geschwister verloren, ihre Menschen sollten also gerade zur Nacht in ihrer Nähe sein. Später muss sie natürlich auch lernen, mal ein Stündchen allein zu bleiben, aber das erarbeitet man dann im Laufe der Zeit. Ein gut eingezäunter Garten sollte ebenso im neuen Zuhause vorhanden sein, damit Kiona spielen und toben kann und so kann man auch die Stubenreinheit gut trainieren. Ein souveräner Ersthund wäre schön, damit die Maus sich orientieren kann, ist aber keine Bedingung. Wenn Sie sich nun auf das Abenteuer Welpe/Junghund einlassen möchten und sich in die süße Maus verliebt haben, rufen Sie mich gerne an, ich freue mich auf ein Gespräch mit Ihnen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------

KIONA - Mutterhündin und ihre 6 Welpen gesichert

Lesen Sie die ganze Geschichte von Kiona und ihrer Familie unter:
https://www.saving-dogs.com/hunde/hunde-jk/kiona/



Bitte informieren Sie sich auch über unsere Adoptionsvoraussetzungen für Welpen und Junghunde auf unserer Homepage unter:
https://www.saving-dogs.com/hundevermittlung/welpen-junghunde/adoptionsvoraussetzungen/



Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Karin Loebnitz
Mobil: 0177/ 7 00 33 77
eMail: k.loebnitz@saving-dogs.de
Homepage: www.saving-dogs.com


Wichtige Zusatzinformationen:

Weitere allgemeine Angaben:

Die Angaben zur Körpergröße sind geschätzt. Gewichts- und Altersangaben können, in Abhängigkeit vom Zeitpunkt der Feststellung, abweichen.
Sofern "unbekannt" angegeben ist, kann saving-dogs leider keine näheren Angaben machen.
Krankheiten geben wir grundsätzlich an, sofern sie uns bekannt sind. Bisher unerkannte Krankheiten können wir nicht ausschließen.

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.

Kontakt zum Tierheim

Tierheim saving dogs e.V.

Anschrift 59469 Ense
Deutschland
(Pflegestelle)

  In Google Maps öffnen

Telefon +49 (0)177 7003377

Homepage http://www.saving-dogs.de/index.php?id=100

 
Seitenaufrufe: 4003