Junger artgenossenverträglicher und menschenbegeisterter Hundemann, der Lebenszeit und familienhundliche Talente im Canile vergeudet, auf der Suche nach SEINER Familie.
King lebt von Welpenbeinen an im Tierheim, einem, von italienischen Tierschützern geführten Rifugio, einem leidlich Schutz bietenden Obdach, welches mitnichten dazu angetan ist, ein Hundekind mit der gebotenen Sorgfalt 'ins Leben einzuführen', seine Reifung angemessen zu fördern und ihm ein liebevolles und fürsorgliches Zuhause auch nur näherungsweise zu ersetzen.
King ist ein menschenlieber und artgenossenverträglicher Hundekerl von eher mittlerem Format, einer der vielen ungewollten Hundeyoungster, deren Optik darauf hindeutet, daß ihr weitverzweigter Stammbaum wohlmöglich auch maremmanische Zweige trägt. Wieviel herdenschutzhundliches Wesen,- wieviel 'Eigen-Sinn' unter Kings schneeweißen Weste eventuell stecken mag, ist nicht zu sagen. Das Zeug zum großartigen Menschenpartner und Familienhund hat King allemal........,- auch wenn er von den 'Spielregeln' des artgemischten Zusammenlebens in einer Haushaltsgemeinschaft noch reineweg gar nix hat läuten hören.
Mit ebenso klarer, unmissverständlicher, wie liebevoll-geduldiger Einhilfe seiner Menschen in die Mysterien eines familienhundlichen Daseins, wird es King gelingen, eine 'Familientype' par excellance zu werden.
King wurde negativ auf alle vorkommenden Mittelmeerkrankheiten getestet.
Sonstige Erkrankungen, oder Behinderungen Kings sind nicht bekannt.
King ist kastriert und zieht gechipt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft, in sein neues Zuhause.
Wir wünschen uns für King eine Familie/ein Zuhause, wo der junge Herr Hund in einem, für alle kommenden Zeiten Schutz und Otientierung bietenden Rahmen, endlich seine familienhundlichen Qualitäten und Talente entfalten kann. Wo er an der sicheren Seite seiner Menschen/im Kreise seiner Familie alles entdecken, kennen-lernen und ausprobieren kann, was es für ein artübergreifendes Lebensglück braucht.
Andere, idealerweise in 'Menschendingen' bereits erfahrene Vierbeiner dürfen Kings familienhundliche Karriere gern begleiten. Aber auch als alleiniger 'Hundekönig' in seiner Familie sollte King reichlich Gelegenheit zum sozialen Austausch mit Seinesgleichen haben.
Über einen, sicher eingefriedeten Garten an seinem künftigen Domizil würde sich King sicher freuen.
Kontakt Vermittlerin: sarah.hasselfeld@adoptiere.eu
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.