Update Juli 2023: Spike kam im Oktober 2022 in eine Pflegestelle. Leider stellte sich schnell heraus, dass seine Erziehung viel zu kurz gekommen war, dadurch war er leider als vierter Hund in einer Gruppe nicht zu händeln. Die Suche nach einem Hundetrainer hier in Deutschland der ihn dauerhaft für einige Zeit aufnehmen konnte, blieb erfolglos.
Glücklicherweise war gerade Gabor von der „Pfotenhilfe Ungarn“ nach Deutschland unterwegs. Nach einem kurzen Gespräch, war er gerne bereit Spike auf der „Swiss Ranch“ in Pension zu nehmen.
Im Juni haben wir Spike besucht. Durch Konsequenz konnte ihm in Ungarn klar gemacht werden wie er sich zu verhalten hat, damit er wieder ein glücklicher Familienhund sein kann.
Wir suchen für Spike ein Zuhause für immer.
Für Spike suchen wir eine Familie oder Menschen gerne mit Konsequenz und etwas Hundeerfahrung, dann ist er ein freundliches Familienmitglied. Sicher hätte er auch Spaß an dem Besuch einer Hundeschule.
30.07.2022 Spike durfte 2021 nach Deutschland reisen.
Er wurde von einem Paar mit Kind in die Familie aufgenommen.
Leider ist die Familie die Spike aufgenommen hat, nicht dauerhaft in der Lage ihm gerecht zu werde.
Sie wünschen für Spike ein Zuhause, wo er die nötige Zeit und Aufmerksamkeit und Erziehung bekommt, die er verdient hat.
Vorgeschichte: Spike und seine vier Geschwister sind eine so genanntes Up´s.
Der ganze Wurf entstand aus Unachtsamkeit der Mutterhündin gegenüber, nun suchen die Fünf ihr erstes eigenes Zuhause.
Silke Heiszenberger-Försterling
silke.heiszenberger@tsniemehrallein.de
04841-9370011
0157-79385358
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.
Befindet sich bei einem Hundetrainer in Ungarn