Ema und Bojar kamen zusammen mit ihren Eltern ins Tierheim. Sie lebten bei einem älteren Herrn, der sich nicht um so viele Hunde kümmern konnte. Irgendwann entfernte sich die Hundefamilie vom Grundstück und irrte durchs Dorf. Dies gefiel den Anwohnern überhaupt nicht und daher wurde der Tierschutz verständigt. So kam die Hundefamilie ins Tierheim.
Die ganze Hundefamilie war gestresst und ängstlich, denn sie wussten nicht, was sie im Tierheim zu erwarten hatten. Die Eltern von Ema und Bojar haben zwischenzeitlich ihre neue Familie gefunden und nun sollten es Ema und Bojar ebenfalls gelingen, dass sie bei einer eigenen Familie einziehen können. Allerdings haben es die Beiden etwas schwerer, denn wir vermitteln sie nur gemeinsam in ein Zuhause. Ema und Bojar hängen sehr aneinander und außerdem ist Bojar blind.
So hat es sich ergeben, dass die beiden Hunde immer gemeinsam unterwegs sind und auch ihre Zeit gemeinsam verbringen.
Nur haben sie alle beide ihr Verhalten geändert, denn sie haben gelernt, dass sie nicht mehr ängstlich zu sein brauchen. Sie mögen die menschliche Nähe und sie lieben Artgenossen.
Beim Gassigehen ziehen sie an der Leine aber dies liegt daran, dass sie neugierig sind.
Es wäre sehr schön, wenn bei ihrer neuen Wohnung etwas Gartenland vorhanden wäre, denn da könnten sie zusammen spielen und dort können sie auch mit ihren neuen Menschen lernen und üben.
Wir wissen, dass es eine sehr schwere Aufgabe sein wird, ein Zuhause für zwei größere Hunde zu finden, aber Ema und Bojar sind ein Herz und eine Seele und die Menschen sollten diese Zweisamkeit auf gar keinen Fall zerstören.
Wir fahren monatlich nach Kroatien und in die Slowakei zu unseren Partner-Tierheimen. Die Hunde, die ein Zuhause gefunden haben, dürfen dann mit uns nach Deutschland ausreisen. Sie sind geimpft, gechipt, kastriert und werden mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr vermittelt. Die Schutzgebühr beinhaltet unter anderem das Impfen und Chippen, die Kastration/Sterilisation und den Transport.
Welpen werden altersgerecht geimpft und sind noch nicht kastriert.
Bei Interesse oder Fragen zu den Hunden wenden Sie sich bitte an die untenstehenden Kontaktpersonen, entweder telefonisch, per E-Mail, oder über das Kontaktformular.
Bitte senden Sie uns zur besseren Kontaktaufnahme Ihre Telefonnummer und/oder E-Mail-Adresse mit. Vielen Dank.
Tierwald e.V.
Kontakt:
Helke Roßler: helkerossler10@gmail.com 0171-1424428
Manuela Wittrock: manuelawittrock1@gmail.com 01512- 0213931
Waltraud Sonnenberg: Waltraudsbg@gmail.com 01705414494
Gunda Linden: Gunda.linden@gmail.com 01638714206
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.
Bojar ist blind. Nur gemeinsam mit Schwester Ema zu vermitteln.