Homer ist ein 10 Jahre alter, kastrierter Border-Collie (?) - Mischlingsrüde.
Homer lebte bei seinem alten Besitzer draußen an der Kette und versuchte sich immer wieder von dieser zu lösen, bis er es eines Tages schaffte und auf der Straße aufgesammelt wurde. Sein Besitzer wollte ihn danach nicht mehr haben und beließ ihn bei unseren Tierschützern vor Ort, ohne ein Wort des Abschieds oder eventueller Gefühle, wie z.B. Trauer.
Trotz seines Alters ist Homer sehr neugierig, aktiv und sozial. Menschen hat er sehr gerne um sich und liebt es zu kuscheln.
Mit anderen Hunden kommt Homer gut klar, braucht diese aber nicht unbedingt um sich herum.
Leider ist Homer komplett erblindet, kommt aber damit gut zurecht. Auch zeigte sich auf einem Röntgenbild ein vor Jahren gebrochenes Bein, das natürlich nie behandelt worden ist. Trotzdem kann er problemlos damit laufen. Derzeit wird er noch gegen Anaplasmose behandelt.
Eine Aussage über eine mögliche Katzenverträglichkeit können wir nicht machen, da in diesem Shelter keine Katzen leben.
Möchten Sie mit Homer noch einen schönen Lebensabend schenken?
Weitere medizinische Informationen zum Hund liegen uns derzeit leider nicht vor. Eine Vollständigkeit der Angaben kann daher nicht garantiert werden. Sollten wir weitere Infos erhalten, werden diese umgehend im Text ergänzt.
Homer wird als Gnadenbrothund, zu einer Schutzgebühr von 100€, vermittelt, um dem "alten Herrn" noch eine Chance auf einen würdigen Lebensabend zu geben.
Weitere Informationen und unseren unverbindlichen Adoptionsantrag finden sie unter:
https://www.hundepfoten-saarpfalz.de/detail.html?id=975
Achtung bitte beachten:
Dieser Hund befindet sich derzeit noch in der Slowakei!
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.