Name: Gerd
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling
Geboren: 10.01.2024
Größe: ca. 70 cm
Kastriert: ja
Andere Hunde: ja
Katzen: unbekannt
Kinder: ältere
Handicap: nein
Aktueller Aufenthaltsort: 66649 Güdesweiler
Gerd- ein typischer Herdi mit Potenzial
Gerd ist ein beeindruckender Rüde, der aktuell auf einer Pflegestelle in Deutschland lebt und dort Teil eines gemischten Rudels ist. Durch diese Erfahrung ist er bestens sozialisiert und zeigt eine klare, starke Persönlichkeit im Umgang mit anderen Hunden.
Sein Wesen spiegelt die typischen Eigenschaften eines Herdenschutzhundes wider: Gerd ist selbstbewusst, eigenständig und hat eine natürliche Wachsamkeit. Gegenüber Menschen braucht er Zeit, um Vertrauen aufzubauen. Doch wenn man ihm mit Geduld, Ruhe und klaren Grenzen begegnet, zeigt er sich neugierig und zunehmend zugänglich. Seine Zurückhaltung wird dann durch eine vorsichtige und ruhige Nähe ersetzt.
Wichtig für Gerd ist ein Zuhause, das ihm die liebevolle, aber konsequente Führung bietet, die er braucht, um sich sicher zu fühlen. Klare Regeln, eine souveräne Bezugsperson und ein strukturierter Alltag helfen ihm dabei, sein Potenzial als loyaler Begleiter voll zu entfalten.
Gerd sucht hundeerfahrene Menschen, die seine herdenschutzhundtypischen Eigenschaften verstehen und respektieren. Ein ländliches Zuhause mit genügend Raum sowie idealerweise ein gesicherter Garten wären für ihn perfekt. Wer bereit ist, sich auf diesen charakterstarken Rüden einzulassen, wird einen treuen und wachsamen Freund an seiner Seite haben
.
Gerd wartet darauf, seine Menschen zu finden – sind Sie bereit für dieses Abenteuer?
Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt und werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
Kontakt: Martina Henning, Tel. 0176 618 990 71 oder martina.henning@salva-hundehilfe.de
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.