shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

JAS freundlich und lieb

ID-Nummer599021

Tierheim NameRumänienhunde e.V.

RufnameJAS

RasseMischlingshund

Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert

Alter 5 Jahre , 1 Monat

Farbegrau-schwarz

im Tierheim seit13.06.2024

letzte Aktualisierung02.09.2024

AufenthaltsortAusland

Geeignet für Alle

Größe klein

Temperament freundlich

Verträglich mit Rüden, Hündinnen

Geschlecht: männlich
Alter: ca. 4-5 Jahre
Größe: 29 cm
Rasse: Mischling
Gechipt: Ja
Geimpft: Ja
Kastriert: Ja
Krankheiten: keine bekannt
Charakter: freundlich, lieb, sozial verträglich
Besonderheiten: Jas wurde mal von einem Auto angefahren und hat eine unbehandelte Verletzung hinten rechts. Diese ist aber schon älter und verheilt. Er humpelt manchmal, hat aber ansonsten keinerlei Einschränkungen. Auf einem Auge ist er blind.
--------------------------------------------------------------
Hallo mein Name ist Jas.
Ich wurde auf der Straße gefunden und auf eine private Pflegestelle gebracht.
Dort wurde ich gründlich untersucht und man stellte fest, dass mich einmal ein Auto angefahren haben muss. Es ist wohl schon eine Weile her, denn alles ist bereits verheilt. Manchmal humpel ich, aber eigentlich habe ich keine Einschränkungen.
Auf einem Auge bin ich blind, aber auch das schränkt mich nicht ein.
Wenn Du mit dieser Situation keine Probleme hast, melde Dich gerne.
Ich würde mich freuen...Dein Jas

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.

Die Vermittlung erfolgt nur nach positiver Vorkontrolle, mit Tierabgabevertrag und gegen Schutzgebühr. Jas ist im Besitz eines EU-Heimtierausweises und reist über TRACES ins neue Zuhause. ER hat ein eigenes Sicherheitsgeschirr + Zugstopphalsband. Die Nutzung eines GPS-Gerätes für die ersten 6 Monate (hier evtl. auch länger) im neuen Zuhause ist verpflichtend, das Gerät kann gegen Zahlung einer Kaution vom Verein ausgeliehen werden. Abholung AUSSCHLIESSLICH mit Transportbox (muss selbst besorgt werden).
Kontakt zum Tierheim

Tierheim Rumänienhunde e.V.

Anschrift Finkenweg 8
79848 Bonndorf
Deutschland

Aufenthalts-  

land Rumänien

Homepage http://rumaenienhunde.de/

 
Seitenaufrufe: 1603