Hallo, mein Name ist Vilmos. Ich bin ein 8jähriger Pomeranian-Bub, bin 24cm hoch und wiege 3,2kg.
Ich hatte bis jetzt in Ungarn nicht das Leben was ich eigentlich verdient habe. Mit mir wurden noch einige Fellnasen abgegeben, liebe Tierschützer haben jetzt versprochen, dass wir in ein warmes kuscheliges Zuhause in Deutschland mit ganz tollen Menschen ziehen dürfen. Nach Absprache kann ich gerne auf meiner Pflegestelle in 34369 Hofgeismar besucht werden.
Ihr könnt Euch bestimmt vorstellen, dass ich ganz viel nachholen möchte z. B schöne Spaziergänge, toben im Garten und vieles mehr. Ich muss natürlich aber auch einiges kennenlernen, darum muss man mir anfangs auch etwas Zeit lassen, es stürzen so viele neue Eindrücke auf mich ein, dass muss ich erstmal verarbeiten. Ich bin auf jeden Fall ein netter und freundlicher kleiner Mann. Mit meinen Artgenossen komme ich super klar. Kinder sollten schon älter sein, Fremden gegenüber bin ich erst mal misstrauisch.
Leider habe ich den Gendefekt Alopezie. Zeitweise geht an manchen Stellen das Fell weg und wächst dann wieder nach. Mit guter Ernährung und Fellpflege kann man das evtl. in den Griff bekommen.
Könnt ihr Euch vorstellen mit mir zusammen in eine glückliche Zukunft zu gehen, dann meldet Euch ganz schnell bei Martina, sie organisiert meinen Umzug. Ich bin bereit viel vorbehaltslose Liebe zu geben, Ihr auch?
Da ich ein Tierschutzhund bin werde ich nur mit vorheriger Platzkontrolle, mit Abgabevertrag und gegen Zahlung einer Aufwandsentschädigung in die allerbesten Hände abgegeben. Ich bin ich bereits kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und auf die Mittelmeerkrankheiten getestet.
Bitte lesen sie vor Kontaktaufnahme unsere Informationen zur Vermittlung
https://yorki-innot.de/index.php5?page=Vermittlungsinfos
In Ungarn ist es oft üblich, dass die Hunde im Garten leben und auch sich selbst überlassen werden.
Ob die Hunde stubenrein sind? Diese Frage können wir Ihnen nicht beantworten, aber wenn Sie diesbezüglich Bedenken haben, sind gerettete Tierschutzhunde sicher nichts für Sie. Wir suchen Menschen, die nicht bei einem „Unglück auf dem Teppich“ gleich in Ohnmacht fallen und nicht gleich aufgeben bei Rückschritten. Die meisten unserer Hunde kennen kein Gassi gehen, keinen dichten Straßenverkehr, teilweise nicht mal ein eigenes Körbchen…. All das ist Neuland für sie. Unsere Hunde brauchen Menschen mit besonders viel Zeit, Geduld und Liebe.
Bitte sichern Sie den Ihnen anvertrauten Vierbeiner über Monate doppelt und lassen Sie ihn noch nicht von der Leine. Achten Sie auf geschlossene Türen und Fenster. Auch sollte das Tier in den ersten Monaten nicht lange alleine gelassen werden. Das Alleine bleiben sollte schrittweise geübt werden. Die Verhaltens- und Charakterbeschreibung des Tieres beruht auf Beobachtungen der Tierschützer vor Ort und bezieht sich ausschließlich auf die örtlichen Verhältnisse, in der Auffangstation oder in den Pflegestellen im Ausland. Nach einer Vermittlung kann oder wird sich der Vierbeiner charakterlich anpassen und/oder verändern.
Ansprechpartner
Frau Martina Hommel
Erstkontakt per Mail an:
martina.hommel@yorkshire-hilfe.de
Tel.: 0173-7611265 ab 19 Uhr bis 21 Uhr
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.