Geschlecht: Weiblich
Kastriert: Ja
Geboren: 15.02.2021
Größe: ca 53cm
Verträglichkeit mit Artgenossen: Gut
Verträglichkeit mit Katzen: Nur mit Hundeerfahrung
Verträglichkeit mit Kindern: Nein
Aufenthalt: 22393 Hamburg
Amy stammt ursprünglich aus Rumänien, wo sie unter keinen schönen Umständen leben musste. Umso mehr genießt sie nun das weiche Körbchen und die Geborgenheit auf ihrer Pflegestelle.
An das Leben im Haus hat Amy sich schnell gewöhnt und kommt schon gut zur Ruhe. Sie ist selbstverständlich stubenrein. Zudem fährt sie gut im Auto mit und kann auch mal für einige Zeit allein bleiben. Dies muss natürlich in ihrem neuen Zuhause wieder neu aufgebaut und trainiert werden.
Auch das Laufen an der Leine klappt ohne Ablenkung in reizarmer Umgebung schon gut. Bei Begegnungen mit fremden Menschen hingegen zeigt Amy sich noch ängstlich. Hier braucht sie einen Menschen an ihrer Seite, der ihr Sicherheit vermitteln kann.
Ihren Bezugspersonen folgt Amy treu und zeigt sich verschmust. Fremden Menschen begegnet Amy zunächst zurückhaltend. Hier braucht sie Zeit, Ruhe und gern ein paar Leckerli zur Bestechung. Nach ein paar Treffen taut sie auf und lässt sich dann auch gern kraulen.
Amy braucht konsequente einfühlsame Menschen, die ihr klare Grenzen setzen, dabei aber stets fair sind. Ein gutes Timing ist bei Amy essentiell wichtig. Zudem ist Amy sensibel und braucht viel Sicherheit von ihrem Menschen.
Wir wünschen uns für Amy Menschen mit viel Zeit und Liebe, die Lust haben, den kleinen Rohdiamanten weiter zu schleifen. Amy sucht ein ländliches Zuhause bei Menschen mit Hundeerfahrung und ohne Kinder! Gern kann sie als Einzelprinzessin oder zu einem souveränen Ersthund vermittelt werden.
Selbstverständlich ist Amy im Besitz eines EU-Heimtierausweises, gechippt sowie vollständig geimpft. Sie ist negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
Für weitere Fragen stehen wir per E-Mail an info@umbracanis.de gerne zur Verfügung.
Natürlich kann auch direkt die Selbstauskunft für Amy unter https://umbracanis.de/selbstauskunft/ ausgefüllt werden.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.