shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

NOORI ist ein richtiger Hund zum Pferdestehlen

ID-Nummer597756

Tierheim NameTierschutzverein Europa e.V.

RufnameNOORI

RassePodenco

Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert

Alter 2 Jahre , 10 Monate

Farbebraun

im Tierheim seit30.05.2024

letzte Aktualisierung09.02.2025

AufenthaltsortAusland

Geeignet für Alle

Größe mittel

Temperament lebhaft

Verträglich mit Rüden, Hündinnen, Katzen

Name: Noori
Rasse: Podenco
Geschlecht: männlich
Geburtstag: 04.2022 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 47 cm/ 12 kg
Kastriert: ja
Katzentest: Video liegt der Vermittlerin vor
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Tierheim Hogar de Asis/ La Carolina

Noori ist ein sehr freundlicher und fröhlicher Podencorüde, der sich seit Mai 2024 in unserem Partnertierheim „Hogar de Asis“ in Andalusien befindet. Hier bei uns im Tierheim hat er in Nullkommanichts den Titel „original Herzenseroberer“ gewonnen und wir sind uns sicher jeder Podi-Fan, oder der es werden möchte, dürfte bei seinem Anblick Herzchen in den Augen bekommen, oder? Und wenn Sie unten dann noch seine vielen Videos anschauen, so werden Sie verstehen warum wir so begeistert sind. Was ihn besonders liebenswert macht, ist sein lustiges und lebensbejahendes Wesen! Nun sucht er ein Zuhause bei einer Person, Paar oder Familie mit denen er täglich seine gute Laune teilen darf.

Ursprünglich wurde der liebenswerter Pumuckel von unserer Tierschutzpartnerin Tere aus einer städtischen Perrera übernommen. Wieso er sich an diesem schlimmen Ort befand, das wissen wir nicht. Aber es scheint ihm auch selbst herzlich egal zu sein, denn er zeigt sich uns durchweg als klasse Kerlchen mit großem Potenzial zum besten Freund fürs Leben. Als er im Tierheim ankam, schwupps, es war als ob er nie woanders gewesen wäre. Noori hat sofort mit allen Menschen Freundschaft geschlossen und besitzt ein gutes Grundvertrauen. Ganz besonders liebt er natürlich seine beiden Betreuerinnen Josefina und Tere, mit denen er täglich Kontakt hat, aber er ist auch absolut freundlich und aufgeschlossen gegenüber fremden Personen.

Noori ist so ein richtiger Hund zum Pferdestehlen, der sicherlich für viele Lebensformen zu begeistern ist. Ob bei täglichen spannenden Spaziergängen oder am Wochenende schöne Wanderungen und Ausflüge, Noori zeigt keine Berührungsängste in neuen Situationen, sondern freut sich über jeglichen Input, den seine rassebedingte Neugier erfüllt.
Er scheint das Laufen an der Leine zu kennen, perfektes bei Fuß gehen sieht zwar anders aus, aber er reagiert nicht panisch auf den Führstrick. Dabei schaut er auch immerwieder aufmerksam zum anderen Ende der Leine und bleibt trotz Ablenkung auf dem Tierheimgelände ansprechbar. Selbst die anderen Hunde, die bei kleinen Übungseinheiten um ihn herumwuseln, stören ihn nicht.

Vormittags dürfen die Hunde während des Saubermachens der Zwinger raus in den großen Auslauf und auch hier präsentiert Noori ein hervorragendes Sozialverhalten. Sein Motto ist, lieber Spiel statt Streit. Sobald er einen passenden Spielpartner gefunden hat, da geht so richtig die Podipost ab. Dabei versteht er sich mit allen Hunden sehr gut, egal ob mit Rüde oder Hündin. Ganz besonders amüsant für alle Beteiligten ist es wenn eine Kiste mit Spielsachen rumsteht oder die Spielsachen irgendwo oben versteckt werden. Dann geht er schnurstracks hin und räumt begeistert die Kiste aus oder die Ablage leer, um überglücklich mit seinem „Diebesgut“ davon zu rennen. „Juhuuu schaut mal Freunde was ich Tolles gefunden habe“, scheint er dabei zu rufen. Alle Hunde spielen gerne mit Noori und er mit allen anderen.
In seinem neuen Zuhause darf sich also sicher schon ein Ersthund oder eine kleine Hundegruppe befinden. Er kann aber auch als alleiniger „Podiprinz“ glücklich werden.

Louis durfte mit seiner Betreuerin Josephine einen Ausflug in die Stadt machen. Er scheint den Führerschein für kleine Podijungs bereits in den Pfötchen zu halten, denn Louis war ein angenehmer Beifahrer ohne Stressanzeichen.

Wie Sie unten in den Videos sehen können, hat er den Spaziergang in städtischer Umgebung gut gemeistert. Er zeigte sich bei Umweltreizen wie zum Beispiel Autos entspannt und begegnete fremden Menschen sowie fremden Hunden stets freundlich und höflich, genau so wie wir es von ihm gewohnt sind und erwartet haben.

Podis gelten ja allgemein als die Katzen unter den Hunden: draußen bewegungsfreudig und neugierig, wohingegen sie drinnen meistens ruhig sind und nach einem schönen Spaziergang auch gut und gerne mal einige Stunden im Land der Poditräume verschwinden können. Dabei liegen sie am allerliebsten erhöht und vor allem bequem. Falls ein Podi sogar im Bett bei seinen geliebten Menschen schlafen darf, dann haben wir einen der glücklichsten Hunde der Welt vor uns. Aber psssst nicht verraten.

Möchten Sie nun mehr über Noori und eine Adoption erfahren? Dann kontaktieren Sie gerne seine Vermittlerin. Schreiben Sie schreiben eine Email oder Whats App mit kurzer Vorstellung und Rückrufnummer für ein erstes Gespräch. Oder rufen ganz einfach zu den angegebenen Sprechzeiten direkt an.

Ines Bohrer (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: +49176 23923614 (Mo-Fr ab 13 Uhr, Sa u. So ganztags) e-Mail: bohrer@tsv-europa.de

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.

Kontakt zum Tierheim

Tierheim Tierschutzverein Europa e.V.

Anschrift Barbarastr. 23
77756 Hausach
Deutschland

Aufenthalts-  

land Spanien

Homepage http://www.tierschutzverein-europa.de/

 
Seitenaufrufe: 2191