Ruby ( Creme )
Podengo-Mix
weiblich , kastriert
ca. 6 Jahre alt
Schulterhöhe 29 cm
8 kg
Geschichte:
Ruby gehört leider auch zu den vielen ausgesetzten Hunden, die es in Portugals Straßen gibt. Sie hatte Glück im Unglück und konnte gesichert werden und fand über unseren Partnerschaftsverein, den Weg nach Hamburg auf eine unserer Pflegestellen.
Hier lebt sie seit 14.07. und kann hier auch nach Absprache gerne besucht werden.
Verhalten:
Ruby ist eine sehr freundliche und aufgeschlossene aber auch sehr sensible Hündin, die sich sehr schnell an ihre Bezugspersonen bindet. Draußen ist sie sehr unternehmungslustig und aktiv und buddelt für Ihr Leben gerne nach Mäusen und bestaunt ihre neue Welt.
Laute Geräusche machen ihr noch Angst und sie braucht einen Moment bis sie sich daran gewöhnt hat. Sie versteht sich prima mit anderen Hunden und spielt und kuschelt auch gerne mit ihnen, sofern das zugelassen wird.
Sie mag Kinder sehr und spielt und rennt auch gerne mit Ihnen. Sie geht problemlos mit ins Büro und verhält sich da auch ruhig und angenehm wenn sie ihren eignen gesicherten Bereich hat. Ruby fährt problemlos im Auto mit und liebt auch Leckerli-Suchspiele und kann sich auch mal gut mit sich alleine beschäftigen.
Sie braucht und liebt engen Körperkontakt und hat es gerade ,wenn es nun wieder kälter wird kuschelig warm. Am liebsten schläft sie nachts mit im Bett und scheint das auch wirklich zu brauchen.
Mit Katzen liegen aktuell keine Erfahrungen vor, draußen würde sie ihnen sicherlich hinterher jagen wollen. Wenn Katzen vorhanden sind sollten diese nicht ängstlich sein.
Das stundenweise Alleine bleiben können muss nach Eingewöhnungszeit kleinschrittig gelernt werden.
Bedürfnisse:
Für Ruby wünschen wir uns eine herzliche und lustige Familie, gerne mit schon etwas größeren Kindern , ländlich und am besten mit einem eigenen Garten zum sonnen und buddeln. Über einen Hundekumpel in ähnlicher Größe würde sie sich ebenfalls riesig freuen.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.