ID-Nummer596900
Tierheim NameTierengel Grenzenlos e.V.
RufnameDORA
RasseMischlingshund
Geschlecht/KastriertWeiblich, Sterilisiert
Alter 2 Jahre
,
3 Monate
Farbeschwarz-beige
im Tierheim seit26.05.2024
letzte Aktualisierung12.04.2025
AufenthaltsortAusland
Geeignet für
Erfahrene
Größe
mittel
Temperament
schüchtern
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen
Die hübsche Dora ist ca. 1,5 Jahre jung und ungefähr 45-50 cm groß.
Dora und ihre Geschwister wurden im Alter von 4 Wochen von einer Tierschützerin verlassen am Bahnhof entdeckt. Die Welpen waren sehr schwach und hätten auf sich allein gestellt nicht mehr lange überlebt.
Die Geschwisterchen haben noch nichts von der Welt gesehen. Entsprechend vorsichtig und verhalten reagieren sie auf ihnen unbekannte Situationen und Menschen. Da sich hinter der ersten Skepsis allerdings neugierige kleine Seelen verbergen, gelingt es mit etwas Zeit und Zuwendung ihr Interesse zu wecken.
Aktuell lebt Dora mit ihren Geschwistern in der Nähe von Bukarest in einem Zwinger ohne Dach, der weder Schutz vor Witterung bietet, noch annähernd Platz, um zu toben und sich entfalten zu können. Was das Zusammenleben mit einer eigenen Familie bedeutet, durften sie leider bislang nicht erfahren. Sie sehnen sich nach Aufmerksamkeit und Beschäftigung.
In großer Hoffnung machen sie sich nun auf die Suche nach Menschen, die ihnen mit Geduld, Liebe und Konsequenz alles beibringen, was sie benötigen, um sicher und glücklich durchs Leben gehen zu können.
Sie reisen selbstverständlich komplett geimpft, gechipt, kastriert und einem EU-Heimtierausweis im Köfferchen. Dora wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr vermittelt.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.