shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

LAJO : lieber Rüde auf der Suche nach der zweiten Chance

ID-Nummer596784

Tierheim NamePfotenhilfe Ungarn e.V.

RufnameLAJO

RasseMischlingshund

Geschlecht/KastriertMännlich

Alter 3 Jahre , 8 Monate

Farbebraun gestromt

im Tierheim seit25.05.2024

letzte Aktualisierung25.05.2024

AufenthaltsortAusland

Größe groß

Temperament freundlich

Verträglich mit Rüden, Hündinnen

Beschreibung:

Lajo befindet sich im PLZ-Gebiet 538xx

----------------------------------------------------------------------------------

Aktuelle Beschreibung Mai 2024:

Der Chris, nun Lajo, kehrt wieder zu uns zurück.

2 Jahre und 2 Monate durfte Lajo ein Zuhause haben. Doch nun muss der hübsche Rüde es leider verlassen, da der Nachwuchs zu viel Arbeit macht und Lajo dadurch zu kurz kommt.

Lajo ist aktiv und freundlich, der es auch liebt mit Artgenossen zu spielen und zu toben, wobei er auch sehr stürmisch sein kann.
Lajo liebt es Spaziergänge zu machen, am liebsten aber dort, wo es nicht so viele Reize gibt, wie z.B. auf freien Feldern oder im Wald. In der Stadt kann er recht schreckhaft sein.

Ein Problem gibt es jedoch mit Fahrradfahrern und Joggern. Lajo liebt es nämlich, diese zu jagen. Hier müsste man noch ansetzen, um ihm dieses Verhalten konsequent und geduldig abzugewöhnen.

Er liebt seine Familie sehr und möchte sie am liebsten nur für sich allein haben. Er lebt zusammen mit kleinen Kindern, was er super meistert.

Lajo ist mit 56 cm kein kleiner Hund und mit 21Kg kein Schoßhund, aber ein wunderhübscher Kerl, der ein neues Zuhause bei Menschen sucht, die ihn fördern wollen und konsequent an seinem „kleinen“ Problem arbeiten.
Schön wäre es, wenn Lajo seine neue Familie nicht mitten in der Stadt wohnt, sondern eher ein bisschen ruhiger.

-------------------------------------------------------
Beschreibung Januar 2022:

Chris ist ein sehr lieber und offener Hundejunge, der sich schon sehr auf ein richtiges Zuhause freut!
Der junge Rüde wurde mit seiner Schwester CILLI von der Straße geholt, keiner suchte nach den beiden zugänglichen Hunden.

Das aufgeweckte Kerlchen ist sehr verspielt, äußerst lieb zum Menschen und freut sich riesig über Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten. Die Leine kennt er noch nicht gut. Chris ist willig, eifrig weiter zu üben um später ein idealer Gefährte an der Leine zu werden

Er zeigt sich in seinem hoffentlich nur vorübergehenden Tierheim-Zuhause verträglich zu seinen Artgenossen und ist Menschen gegenüber fröhlichen Gemüts. Chris strahlt Spaß und Freude aus, wenn man den Zwinger betritt.
Chris kann auch gut zu bereits vorhandenem Hundekumpel, ob weiblich, ob männlich, dazu genommen werden.
Chris hat eine wunderschöne braun-rötlich gestromte Fellfarbe, was ihn besonders aussehen lässt.
Seine Kippohren runden die süße Optik des Hundejungen ab.
CHRIS hält nun Ausschau nach passenden Menschen, die den weiteren Aufbau wie auch die damit verbundene Erziehungsarbeit mit einem jungen Hund auf sich nehmen zu wollen. Um letztlich in CHRIS einen tollen und treuen Begleiter für viele Jahre zu haben!
CHRIS wünscht sich in den derzeit winterkalten Nächten eine Zukunft in einem weichen Körbchen!
Wer möchte den Wunsch von dieser süße Fellnase erfüllen und holt CHRIS in seine Familie?

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.

Kontakt zum Tierheim

Tierheim Pfotenhilfe Ungarn e.V.

Anschrift Köhnholzer Landstr. 7
24891 Schnarup-Thumby
Deutschland

Aufenthalts-  

land Ungarn

Homepage http://www.pfotenhilfe-ungarn.de/

 
Seitenaufrufe: 512