Name: Gigi
Geschlecht: männlich/kastriert
Geburtsdatum: 10.10.2023
Größe: ca. 60cm
**********************
Gigi lebt seit Frühling 2024 bei unserer rumänischen Tierschützerin und braucht zu seinem endgültigen Glück ein Für-immer-Zuhause.
Gigi lebt in Rumänien in einer großen, gemischten Hundegruppe und mit einigen freilaufenden Katzen auf dem großen, gesicherten Gelände unserer rumänischen Tierschützerin. Gigi ist ein wirklich liebenswerter, goldiger, toller Kerl, den man einfach gern haben muss. Als Welpe wirkte er wie das "kleine Trottelchen", wenn er z.B. den anderen nachlief, wenn die tobten und dann plötzlich voller Schreck feststellte, dass er gerade mitten im Getümmel steckt. Dann lief er quietschend weg und beobachtete das ganze Treiben, als würde er sich wundern, wie er da gerade hingekommen sei.
Mittlerweile zeigt er aber auch Ressourcen verteidigendes Verhalten und beansprucht gerne seinen jeweiligen Spielkumpel für sich, den er dann nicht gerne teilen will. Wir können nicht sagen ob er die andern Hunde gerne kontrolliert, oder eher korrigiert und die rumänische Tierschützerin kennt sich leider nicht gut genug mit Hundeverhalten aus um das korrekt einschätzen zu können. Fakt ist: seine Menschen brauchen genug Erfahrung um Gigi aus jeglicher Verantwortung zu nehmen und um ihm soziale Interaktion zu lernen, damit das Verhalten nicht irgendwann kippt, wenn er erwachsen wird.
Gigi ist von klein an ein eher ruhiger Zeitgenosse, der gut von sich aus zur Ruhe kommt.
Unserer rumänischen Tierschützerin gegenüber ist Gigi aufgeschlossen und zeigt sich zutraulich. Zu fremden Menschen hat er gar keinen Kontakt, so dass seinen Menschen klar sein muss, dass sie einen jungen, nicht sozialisierten Hund adoptieren.
Generell kennt Gigi nichts von all dem, was für uns in Deutschland so normal und alltäglich ist. Mit dem richtigen Menschen an seiner Seite wird er aber bestimmt alles lernen, was ein Hund so können und wissen muss.
Da Gigi in Rumänien keinen Kontakt zur Außenwelt hat, sucht er ein ruhiges, ländliches, reizarmes Zuhause. Wir wünschen uns für den tollen Kerl echte, patente Hundemenschen mit einem sehr soliden Fachwissen, die Freude an der kontinuierlichen Arbeit mit ihrem Hund haben und die gerne schöne ausgedehnte Spaziergänge in der einsamen Natur unternehmen.
Gerne darf Gigi zu einem bereits gut erzogenen und sehr souveränen Ersthund im passenden Alter ziehen, damit er einen Kumpel hat, von dem er lernen und an dem er sich orientieren kann.
Gigis Menschen sollten wissen, wie man einem Hund Sicherheit vermittelt und ihn souverän führt, damit er sich optimal entwickeln kann. Da wir durch seine Optik stark davon ausgehen, dass Gigi Herdenschutzhund Gene in sich trägt, müssen seine Menschen auf jeden Fall in diesem Thema bereits gut belesen sein, damit es nicht zu unliebsamen Überraschungen kommt.
Seinen Menschen muss klar sein, dass Gigi noch nicht vollständig ausgewachsen ist und vermutlich mindestens noch an Masse zulegen wird.
Gigi ist reisefertig und wartet in Rumänien darauf, dass sich seine Menschen umfangreich bei uns für ihn bewerben.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nur aussagekräftige Anfragen beantworten.
Er reist gechippt, geimpft, mit EU-Pass und SNAP 4 getestet.
Wenn Sie Interesse haben einen Endplatz zu geben, oder Fragen haben, schreiben Sie uns eine Nachricht.
Wer mehr über unsere Arbeit erfahren möchte:
www.animal-souls.de
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.