Spartaco kommt ursprünglich von der Straße, wo er von unseren befreundeten Tierschützern zusammen mit anderen Hunden täglich versorgt wurde.
Er soll der Bruder von Gigio sein, der bereits im März diesen Jahres ein Zuhause fand. Beide wurden aus einem Auto auf die Straße gesetzt, Bruder Gigio konnte gesichert werden und kam zunächst ins städtische Canile und später bis zur Adoption in die Obhut unserer Tierschützer.
Spartaco allerdings reagierte beim Aussetzen panisch und konnte zunächst nicht gesichert werden, tauchte aber dann an den Futterstellen, die durch unsere Tierschützer täglich betreut werden, wieder auf. Wir selber haben Spartaco im April noch auf der Straße kennengelernt.
Dann aber tauchte er an einer Schule auf und wurde gemeldet. Unsere Tierschützer holten ihn unverzüglich dort ab, bevor er sonst ins Canile eingeliefert worden wäre.
Spartaco lebt seit dem in der kleinen Station Eden und teilt sich nachdem Mirko ausgereist ist, sein Gehege mit Schäferhündin Angie. Er ist ein aufgeschlossener Junghund der sich überschwänglich freut, wenn man sein Gehege betritt. Ein sogenannter Rohdiamant, der dringend seinen Menschen braucht und erzogen und gefördert werden will.
Mittlerweile hat er sich schon Kummerspeck angefuttert...es wird Zeit für Spartaco endlich das trostlose Gehege verlassen zu können.
Name: Spartaco
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling
Geburtsdatum: geb. ca. 10.2023
Größe: ca. 45-50 cm
Kastriert: Ja
gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, Mittelmeertest, EU Pass, Ausreise nach den gesetzlichen Tracesbestimmungen
Patenschaft: Paten gesucht
Vermittlung: Innerhalb Deutschland
Aufenthaltsort: Italien
Organisation: Leben für Streuner e.V.
Email: adoption.italien@gmx.de
Besuchen Sie uns auch auf unserer Homepage
www.leben-fuer-streuner.com
Unter dem Menüpunkt Ihre Hilfe / Adoptionen können sie sich vorab in unseren Adoptionsablauf einlesen. Dieser beantwortet schon einmal vorab die ersten wichtigsten Fragen zu einer Adoption unserer Schützlinge.
Wichtig!:
Bei einer Adoptionsanfrage bitten wir um eine sehr genaue und ausführliche Beschreibung zur aktuellen Lebenssituation. Nur so können wir uns vorab einen ersten Eindruck machen, ob es sich für den ausgesuchten Hund um ein passendes Zuhause handeln könnte.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.