ID-Nummer595204
Tierheim NameArche Noah Transilvania e.V.
RufnameSADIE
RasseMischlingshund
Geschlecht/KastriertWeiblich, Kastriert
Alter 11 Jahre
Farbeschwarz-braun
im Tierheim seit20.02.2024
letzte Aktualisierung24.10.2024
AufenthaltsortAusland
Geeignet für
Erfahrene
Größe
groß
Temperament
freundlich
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen
Name: SADIE
Geschlecht: Hündin
geboren: 01/2014
In der Arche seit: 20.02.2024
Herkunft: Tötungsstation
Schulterhöhe: 58 cm
Gewicht: 24 kg
Kastriert: nein
Verträglich mit
Kindern: Kennt Kinder bisher nicht
Hunden: Ja
Geimpft und gechipt: ja
EU-Heimtierausweis: ja
Schutzgebühr 380 €
Wir haben Sadie in die Arche geholt und dort sehr kleinschrittig mit ihr angefangen, eine Bindung aufzubauen. Spätestens nachdem sie auch den Kontakt zu anderen Hunden angstfrei aufnehmen konnte, war das Eis gebrochen.
Mittlerweile liebt sie menschliche Nähe und jeden Morgen wartet sie freudig auf ihre Bezugsperson, um sich ihre Streicheleinheiten abzuholen.
Sadie vergesellschaften wir gerne mit Junghunden, denn sie ist sehr geduldig mit ihnen, weist ihnen aber auch Grenzen auf.
An der Leine läuft Sadie sehr entspannt und sie mag es sehr, wenn sie ihre Bezugsperson auf Spaziergänge in die Natur begleiten darf.
Das Leben im Haus durfte Sadie auch schon kennenlernen und hat das entspannt gemeistert. Ihr Zwinger ist immer sauber, deshalb glauben wir, dass sie auch schnell stubenrein sein wird.
Für Sadie suchen wir ein Zuhause bei Menschen, die schon etwas Erfahrung mit unsicheren Hunden haben, die geduldig sind und ihr nicht mehr allzu viel abverlangen wollen. Schön wäre für Sadie natürlich ein verträglicher Ersthund, an dem sie sich gerade in der ersten Zeit orientieren könnte. Ideal wäre der Zugang zu einem Garten in einer ländlichen Umgebung.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.
Eine Vermittlung erfolgt nur nach ausgefüllter Selbstauskunft, einem persönlichen Telefongespräch, positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr sowie mit Schutzvertrag.
Die Schutzgebühr beinhaltet unter anderem eine tierärztliche Untersuchung, den Transport, ein hochwertiges Sicherheitsgeschirr, eine Parasitenprophylaxe, sowie einen SNAP Test auf verschiedene Mittelmeererkrankungen.