Name: Carlos
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich / kastriert
Größe: ca. 35 cm
geboren: ca. 2022
Aufenthaltsort: Bad Belzig PLZ 14806
Unsere Tierschützer berichten: Carlos ist zum Verlieben niedlich! Der kleine Kerl auf seinen kurzen Beinchen erobert die Herzen unserer Pfleger im Sturm.
Carlos wurde zusammen mit seinem Hundekumpel Luke in der Nähe des Tierheims gefunden, wo sie vermutlich ausgesetzt wurden, denn sie tauchten vom einen auf den anderen Tag einfach auf. Es war bitterkalt, aber sie waren so voller Angst, dass es einige Tage dauerte, bis Oana sie sichern und ins Shelter bringen konnte. Wir wissen nicht, was sie bisher erlebt haben, aber eine freundliche, menschliche Hand kannten sie bisher leider nicht.
Carlos ist inzwischen etwas aufgetaut und freut sich ohne Ende, wenn Pfleger in seinen Zwinger kommen. Das Grinsen steht ihm ins Gesicht geschrieben und der Schwanz wedelt unaufhörlich, aber trotzdem ist er noch unsicher, nach dem Motto: „Soll ich hingehen? Soll ich nicht? Soll ich?“
Carlos muss erst noch verstehen, dass wir ihm nur Gutes möchten und Anfassen / Streicheleinheiten etwas Schönes sind. Er zeigt absolut kein aggressives Verhalten, sondern zieht sich einfach zurück in seine Hütte, wenn es ihm zu viel wird. Sein Hundekumpel Luke ist dagegen noch extrem scheu und würde sich in menschlicher Nähe gerne in Luft auflösen.
Die beiden sind sehr aufeinander fixiert und auch wenn wir wissen, dass es quasi unmöglich sein wird, wünschen wir uns doch ein gemeinsames Zuhause für die beiden.
Wir suchen nun erfahrene, sehr geduldige Menschen, die die Zeit und Geduld haben, Carlos die schönen Seiten eines Hundelebens zu zeigen, ganz ohne Druck und Zwang, sondern mit viel Liebe. Denn auch an die Leine und an ein Geschirr müsste er erst noch gewöhnt werden.
Wir hoffen, dass es solche tollen Menschen gibt, die Carlos (und vielleicht auch Luke) eine Chance auf ein für-immer-Zuhause geben möchten.
Update:
25.05.2024: neue Videos mit Luke
https://youtu.be/jvdjvuU2Z-Y
https://youtu.be/1-XsoL2jbRM
14.05.2024: neue Videos
https://youtu.be/PTb_Cakrqa0 (Carlos und Flower spielen)
https://youtu.be/bEkW36kiSe8 (Carlos, Luke und Flower)
Video:
https://youtu.be/iSBmPlb960A
https://youtu.be/8XJRwLYBvK4
https://youtu.be/Cd01-eA0UKM (Auffindesituation)
Update vom 13.12.2024: neues Video
https://youtu.be/xNu2ASlFi8w
Bitte beachten Sie:
Die Rückmeldungen der Tierheime spiegeln das aktuelle Verhalten der hier zur Vermittlung stehenden Hunde wider. Auch wie sich der Hund in Deutschland zeigen wird, können wir nicht vorhersehen. Somit bleibt er ein Stück weit "ein Überraschungsei", denn jeder Hund kann sich - genau wie wir Menschen - verändern und entwickeln. So braucht auch dieser Schatz viel Geduld und Erziehung von seinen Menschen, die nun sein endgültiges Zuhause sein sollen und nicht nur wieder "Durchgangsstation".
Zuhause gesucht:
Für Carlos suchen wir ein liebes, verständnisvolles Zuhause. Unsere Hunde kommen in der Regel und soweit es die Gesundheit zulässt kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und mit EU-Pass versehen ins neue Zuhause. Außerdem sind sie auf Leishmaniose und Ehrlichiose getestet (ab einem Alter von 1 Jahr, da vorher nicht aussagekräftig). Die Hunde aus Rumänien sind 5fach auf Reisekrankheiten und Giardien getestet. Vermittlung gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr. Wir freuen uns auf Ihren Kontakt.
Bei Interesse füllen Sie bitte unser Online-Selbstauskunftsformular aus. Sie finden es hier: https://tierischgeholfen.de/allgemeines/selbstauskunft-hund.html
Kontakt:
Gabi Thomik
gabi@tierischgeholfen.de
+4917657449025 (auch Whatsapp)
Link zur Homepage: www.tierischgeholfen.de
Bitte beachten Sie, dass wir diese Tätigkeit in unserer Freizeit durchführen. Wir sind alle berufstätig und haben Familie und eigene Tiere bzw. Pflegetiere. Haben Sie bitte Verständnis, wenn wir nicht immer sofort antworten können, wir melden uns baldmöglichst bei Ihnen zurück. Danke!
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.