ID-Nummer594955
Tierheim NameHunderettung Europa e.V.
RufnameSOUL
RasseMischlingshund
Geschlecht/KastriertWeiblich
Alter 3 Jahre
,
2 Monate
Farbeweiß-braun
im Tierheim seit07.11.2023
letzte Aktualisierung22.08.2024
AufenthaltsortAusland
Als wäre ein Hundeleben auf der Straße nicht schon schlimm genug, wurde die arme Soul auch noch von Tierfänger:innen geschnappt und in die Tötungsstation verfrachtet. Sie lebte dort in Todesangst, zwischen Müll und Exkrementen, ohne Futter, Schutz oder einem bequemen Platz zum schlafen. Es war klar, Souls Leben wird bald auf grausame Art und Weise beendet werden und das spürte die arme Maus.
Bei einer Rettungsaktion hatte Soul Glück im Unglück und wurde aus der Tötungsstation befreit! Seit November 2023 lebt die ca. 3 Jahre alte, 45 cm große und 17 kg schwere Hündin nun in unserem rumänischen Partnertierheim. Was von ihrer Vergangenheit in Angst und Schrecken übrig geblieben ist, ist ihre Schüchternheit. Es fällt ihr schwer Vertrauen zu Menschen zu fassen, was mehr als nachvollziehbar ist! Trotzdem ist sie interessiert an Menschen, beobachtet die Tierpfleger:innen und kommt ihnen langsam näher. In einem richtigen Zuhause mit viel Geduld und Liebe, würde die Maus sicher schneller aus sich heruaskommen und Vertrauen fassen!
Für den schüchternen Schatz wünschen wir uns ein ländlich gelegenes Zuhause mit geduldigen und verständnisvollen Hundemenschen, die Soul genug Raum und Zeit geben um Vertrauen zu fassen und aufzutauen. Da Soul sich super mit anderen Hunden versteht und sich auch gerne an den Mutigen orientiert, können wir sie uns auch gut als Zweithund vorstellen.
Soul ist kastriert, geimpft und gechipt und wird durch unseren gemeinnützigen Tierschutzverein Hunderettung Europa e.V. vermittelt.
Es fällt bei unseren Hunden eine Schutzgebühr von 490€ an.
Hast du Soul bereits in dein Herz geschlossen oder hast du Fragen an uns ?
Dann zögere nicht, uns zu kontaktieren oder die Selbstauskunft via
https://hunderettung-europa.de/selbstauskunft-adoption auszufüllen.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.