ID-Nummer584518
Tierheim NameTierschutzverein Franz von Assisi e.V.
RufnameBERTA
RasseMischlingshund
Geschlecht/KastriertWeiblich, Kastriert
Alter 6 Jahre
,
8 Monate
Farbehellgrau
im Tierheim seit05.05.2024
letzte Aktualisierung05.05.2024
AufenthaltsortAusland
Kinderlieb
ja
Geeignet für
Erfahrene
Größe
groß
Temperament
freundlich
Endstelle gesucht
Steckbrief:
Name: Berta
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Geboren: 06/2018
Größe: ca. 65 cm
Gewicht: ca. 45 kg
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Kennzeichnung: Chip
Verträglich: Rüden und Hündinnen
Unverträglich: nicht bekannt
Stubenrein: sehr wahrscheinlich
Beschreibung:
Berta ist eine absolut liebevolle, verschmuste und menschenfreundliche Hündin in bestem Alter. Sie ist plötzlich in der Stadtmitte von Zenica aufgetaucht und hat dort durch ihre Größe die Bewohner verängstigt. Zum Glück gab es die lieben Menschen, die sie in der Pension aufgenommen haben. Berta wurde dort wieder aufgepäppelt, da sie stark abgemagert war und kaum noch laufen konnte. Leider wurden ihr in ihrer dunklen Vergangenheit die Ohren abgeschnitten, was sie aber nicht beeinträchtigt.
Berta konnte in der Pension ihre Energie wieder zurückgewinnen. Rassetypisch ist sie anderen Hunden gegenüber eher misstrauisch und kann auch gerne auf andere Hunde verzichten. Sie würde sich über einen Garten freuen, den sie behüten kann. Hilfreich wäre hier jemand, der sich bereits mit Herdenschutzhunden auskennt.
Ihre Familie sollte auch Spaß an der Hundeerziehung und an der Beschäftigung mit ihr haben, da sie noch vieles lernen muss und einiges nachzuholen hat.
Da sie nun schon einige Zeit in der Pension lebt und das eher Stress bei ihr auslöst, würde sie sich sehr freuen, wenn sie Menschen finden könnte, die Abenteuerlust besitzen und Kuscheleinheiten mit ihr teilen wollen.
Kontakt für Fragen
Kontakt: Frau Schnell
Tel. 01520 1374894
Email: anfrage@tierschutzverein-franzvonassisi.de
Abgabe nur nach positiver Vorkontrolle und mit Schutzvertrag.
Info:
Dieses Tier befindet sich noch im Ausland und sucht einen Endplatz.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.