Black – alter, kleiner Rüde, zurückgelassen im Rifugio
Geboren: 9/4/14
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: 33 cm
Kastriert: nein
Geimpft: ja
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: nach Ausreise
Krankheiten: nein
Katzenverträglich: ja
Hundeverträglich: ja
Kinder: denkbar
Handicap: nein
Aufenthaltsort: Rifugio Arca Sarda
im Rifugio seit: 15/2/24
Black – Kleiner liebenswerter Senior sucht ein liebevolles Zuhause
Black wurde von seiner Besitzerin, zusammen mit ein paar Katzen kurzfristig ins Rifugio gebracht. Nach ein paar Tagen holte sie die Katzen wieder ab. Black ließ sie zurück, ihn wollte sie nicht mehr.
Nun sitzt der kleine Rüde bei uns und muss seine kleine Hundewelt erst einmal neu sortieren und kennen lernen.
Anscheinend wurde er nur in einem Hinterhof gehalten, ohne Kontakte zu anderen Hunden oder Menschen. Zuerst machten ihm die neuen Situationen und die Hunde in seiner Nähe sehr zu schaffen, was bei seiner Geschichte auch nicht verwunderlich ist. Inzwischen macht er doch große Fortschritte. Er bekommt immer mehr Selbstvertrauen, läuft draußen freundlich zwischen Menschen und Hunden herum und möchte auch immer öfters gestreichelt werden.
Black braucht noch Zeit, um sich an den Umgang mit Menschen zu gewöhnen. Er geht noch nicht an der Leine und wird auch noch weitere Hürden eines normalen Alltags als Herausforderung sehen, die mit Liebe und Geduld alle zu meistern sind.
Wir suchen für den Senior ein liebevolles Zuhause, in dem er seinen Lebensabend genießen kann, wo man ihm trotz seines Alters noch das kleine Hunde 1 X 1 und überhaupt alle Dinge eines glücklichen Zusammenlebens, beibringen möchte.
Da er mit Katzen zusammengelebt hat, würde er auch gut in einen Haushalt mit Katzen passen.
Update zu Black 16.06.2024
Der kleine Senior hat sich durch einen freundlichen Rüden aus seiner Box locken lassen und wird jeden Tag neugieriger auf die Welt, die ihm sein ganzes Leben vorenthalten wurde.
Auch die anfängliche Scheu vor fremden Menschen hat sich gelegt, und kennt er jemanden, kommt er auf Zuruf freudig angelaufen und lässt sich streicheln.
Leider hat er immer noch Angst vor Leinen. Wer weiß, was er negatives damit erlebt hat. Aber mit viel Liebe und Geduld wird er sich auch daran gewöhnen.
Update Black 10.08.2024
Mit viel Liebe und Geduld ist der kleine Senior aufgetaut. Er hat gelernt, dass man vor Menschen keine Angst haben muss.
Er ist sehr verschmust. Leckerlies nimmt er sehr gerne. Ein Geschirr anzulegen ist aber immer noch schwierig. Für ihn wäre ein ruhiges geduldiges Zuhause wunderbar, wo er sich sicher fühlen kann.
Er ist ca. 10 Jahre alt aber noch sehr fit und agil, ein verschmuster, sensibler kleiner Schatz, der erst jetzt im letzten Abschnitt seines Lebens die Welt kennenlernen darf und sich nach einem eigenen Zuhause sehnt.
Wir vermitteln bundesweit.
Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
respekTiere e.V.
Silke Hennigs
Tel. 0177 6322537
Email: silke.hennigs@respektiere.com
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.