Fay hat bereits eine schwere Zeit hinter sich. Sie saß in einer rumänischen Tötungsstation, hatte sich völlig aufgegeben und zog sich depressiv zurück. Wir holten sie dort heraus und gaben ihr eine zweite Chance – auf ein Leben und Sicherheit. Nach einiger Zeit in Rumänien hat sie nun endlich die Möglichkeit bekommen, auf einer Pflegestelle in Deutschland anzukommen und sich weiterzuentwickeln.
Fay ist eine freundliche und offene Hündin, die besonders draußen in neuen Situationen positiv und neugierig reagiert – sei es in der Straßenbahn, auf Baustellen oder in belebten Straßen. In geschlossenen Räumen braucht sie noch etwas mehr Unterstützung durch ihre Bezugsperson.
Mit dem auf der Pflegestelle lebenden Hund versteht sie sich gut, orientiert sich an ihm und lernt viel durch Beobachtung. So hat sie beispielsweise innerhalb weniger Sekunden verstanden, wie ein Buzzer funktioniert oder neue Tricks übernommen.
In Hundebegegnungen reagiert Fay unterschiedlich: Mal bleibt sie völlig neutral, mal ist sie freundlich, und mal verunsichert sie die Situation, sodass sie knurrt. Hier braucht sie Anleitung und Sicherheit durch ihre Menschen – wenn sie diese bekommt, kann sie Hundebegegnungen gut meistern.
Fay ist stubenrein, liebt Spaziergänge und meistert das Autofahren souverän, braucht aber Unterstützung beim Ein- und Aussteigen.
Ganz alleine bleiben fällt ihr aktuell noch schwer. Daran wird weiterhin gearbeitet.
Fay hat einen kleinen Sturkopf und überlegt sich genau, was sich für sie lohnt. ??
Wenn sie jedoch einen Sinn in einer Aufgabe sieht, lernt sie schnell.
Körperpflege und jegliche Form der körperlichen Manipulation lässt sie völlig entspannt über sich ergehen – ob Bürsten, Augen- und Ohrenpflege, all das ist für sie kein Problem.
Was Fay aber ganz besonders liebt: Kuscheln! Sie genießt Streicheleinheiten sehr und sucht aktiv menschliche Nähe.
Bei einer positiven Vorkontrolle darf sich Fay geimpft, entwurmt, gechippt, kastriert und mit eigenem EU-Ausweis auf den Weg zu Ihnen machen. Nach vorheriger Absprache darf Fay in 28217 Bremen besucht und kennengelernt werden.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.