ID-Nummer584292
Tierheim NameVox Animalis e.V.
RufnameFLOKI
RasseMischlingshund
Geschlecht/KastriertMännlich
Alter 4 Jahre
,
1 Monat
Farbebraun
im Tierheim seit31.05.2022
letzte Aktualisierung03.05.2024
AufenthaltsortPflegestelle
Größe
groß
Temperament
freundlich
Der charmante Mischling namens Floki ist im Januar 2021 geboren und trotz seiner Herausforderung mit nur drei Beinen sprüht er vor Lebensfreude und Abenteuerlust! Floki sucht ein liebevolles Zuhause bei Menschen, die einfühlsam und konsequent zugleich sind und ihm dabei helfen können, sein Bestes zu geben.
Floki ist ein echter Kuschelbär und genießt Zeit im Garten sowie ausgiebige Spaziergänge. Obwohl er im Allgemeinen gut mit anderen Hunden auskommt, kann er beim ersten Treffen etwas unsicher sein. Katzen, Rehe und ähnliche Tiere wecken seinen Jagdinstinkt, aber mit der richtigen Anleitung und vielleicht ein paar Leckerlis kann er lernen, seine Neugier zu kontrollieren.
Floki ist bereits stubenrein und kann auch für kurze Zeit alleine bleiben. Je nach Person ist er auch schon recht gut an der Leine zu führen. Sein größtes Lernprojekt ist die Ressourcenverteidigung, die er als ehemaliger Straßenhund leider noch mitbringt. Aber mit Geduld und liebevoller Anleitung wird er sicher Fortschritte machen.
Aufgrund seiner Größe (ca. 65cm) und Gewichtsklasse (36kg), sollte keine kleinen Kinder im neuen Zuhause von Floki leben.
Floki lebt aktuell in 95352 Marktleugast und kann dort gerne besucht werden. Er wird nur mit einer positiven Vorkontrolle, einem Tierschutzvertrag und einer Schutzgebühr vermittelt. Für Fragen steht Angela gerne telefonisch unter 0162 / 7327680 zur Verfügung.
Alles in allem ist Floki ein treuer Begleiter und wünscht sich einfach nur ein Zuhause, das ihn liebt und versteht. Wenn Sie bereit sind, ihm eine Chance zu geben, und sich bewusst sind, dass er vielleicht kein Anfängerhund ist, könnten Sie das perfekte Team sein! Kontaktieren Sie uns, indem Sie unseren Fragebogen ausfüllen. Vielen Dank!
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.