shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

ARCOS möchte alles lernen und verstehen

ID-Nummer583905

Tierheim NameTierschutzverein Europa e.V.

RufnameARCOS

RasseDeutscher Schäferhund-Mix

Geschlecht/KastriertMännlich

Alter 5 Jahre , 6 Monate

Farbebraun-schwarz

im Tierheim seit28.04.2024

letzte Aktualisierung16.02.2025

AufenthaltsortAusland

Geeignet für Alle

Größe groß

Temperament lebhaft

Verträglich mit Hündinnen

Name: Arcos
Rasse: Schäferhund-Mischling
Geschlecht: männlich
Geburtstag: 08.2019
Ungefähre Größe: ca 60 cm, ca. 35 kg
Kastriert: in Planung
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: noch nicht
Aufenthaltsort: Tierheim Odai

Der liebe Arcos wurde im März 2024 im Tierheim Odai abgegeben, weil sein ehemaliger Besitzer in eine Anstalt für psychisch kranke Menschen eingeliefert wurde. Die Angehörigen wollten sich nicht mehr um den Rüden kümmern und brachten ihn ins Tierheim. Zum Glück wählten sie diesen Weg, denn in Rumänien werden Hunde auch einfach mal so vor die Tür und damit auf die Straße gesetzt.

Nun teilt sich Arcos den Zwinger mit zwei jungen Hündinnen und geht sehr lieb und zuvorkommend mit ihnen um. Gegenüber den Freiwilligen war Arcos anfangs noch etwas skeptisch, aber nach einigem Zuspruch und ruhigen und lieben Worten hat sich Arcos recht schnell entspannt und gemerkt, dass man nichts Böses möchte. Er lässt sich inzwischen gerne das Geschirr und die Leine umlegen und weiß schon genau, was das immer sonntags bedeutet: Es geht auf zum Hundespielplatz.

In der wenigen und kurzen Zeit, in der er sich sonntags auf dem Hundespielplatz austoben kann, spielt er gerne mit seinen Zwingergenossinnen. Ansonsten zeigt er sich sehr aufmerksam und gelehrig gegenüber den Freiwilligen und da kommt dann der Schäferhund zum Vorschein: Arcos möchte alles lernen und verstehen und den Freiwilligen gefallen. Er scheint in seinem jungen Leben noch nicht viel Erziehung genossen zu haben, aber dies möchte er unbedingt nachholen und alles richtig machen. Arcos scheint großen Spaß am Lernen zu haben und bräuchte eigentlich noch viel mehr Zeit und Aufmerksamkeit, die ihm im Tierheim aber leider aktuell niemand geben kann.

Daher suchen wir für den freundlichen Arcos endlich das Zuhause, welches er auch verdient hat. Mit ein bisschen Zeit, viel Geduld und dem Wille, Arcos liebevoll und konsequent zu erziehen, bekommt man sicherlich bald einen tollen Begleiter an seine Seite, der viel Liebe und Dankbarkeit zurück geben wird.

Der Besuch einer guten Hundeschule hilft hier sicherlich auch noch weiter und schweißt zusammen. Arcos kennt inzwischen schon die Leine, sodass ans Leinentraining gut angeknüpft werden kann.

Wir würden uns sehr freuen, wenn sich schon bald die passenden Menschen für Arcos bei uns melden würden, sodass das Tierheim nur eine kurze Zwischenstation für den tollen Rüden wäre.

Haben wir Ihr Interesse an Arcos geweckt? Dann melden Sie sich gerne bei Arcos Vermittler. Beachten Sie bitte bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne zu jeder Zeit per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Dr. Pierre Holzwarth (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0151 419 22 666 (Erstkontakt gerne per WhatsApp oder E-Mail) e-Mail: holzwarth@tsv-europa.de

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.

Kontakt zum Tierheim

Tierheim Tierschutzverein Europa e.V.

Anschrift Barbarastr. 23
77756 Hausach
Deutschland

Aufenthalts-  

land Rumänien

Homepage http://www.tierschutzverein-europa.de/

 
Seitenaufrufe: 2600