ID-Nummer583852
Tierheim NameSardinienhunde e.V.
RufnamePEPPA
RasseMischlingshund
Geschlecht/KastriertWeiblich, Kastriert
Alter 1 Jahr
Farbecreme-grau
im Tierheim seit20.03.2024
letzte Aktualisierung05.01.2025
AufenthaltsortAusland
Geeignet für
Alle
Größe
mittel
Temperament
freundlich
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen
I PUPAZZI – unsere Kuschelbärchen
Gefunden wurden sie zufällig in einem großen Müllhaufen auf dem Land, weggeworfen um zu sterben. Einzig ein leises Wimmern war zu hören und die Retter kamen gerade noch rechtzeitig.
Liebevoll wurden sie im rifugio der LIDA aufgenommen und versorgt. Da sie noch sehr klein waren wurden alle 5 Geschwister zunächst auch auf der Krankenstation aufgenommen. Langsam konnten sie dort die erste kritische Zeit gut verbringen und nach und nach folgen nun noch alle weiteren Maßnahmen, die ihnen dann ein tolles Leben in Zukunft ermöglichen werden.
Bei Fragen zu unseren Schützlingen, oder aber wenn Sie Peppa einen Platz als Familienmitglied auf einer Endstelle anbieten möchten, dann melden Sie sich bitte bei: kontakt@sardinienhunde.org.
Sie erhalten dann per Mail im ersten Schritt unsere allgemeinen Infos zum Vermittlungsablauf und unser Formular zur Selbstauskunft.
<<
>>
PEPPA - ein TRAUMHUND!!! Einfach überwältigt waren wir heute, als wir Peppa wieder besucht haben. Was für ein Goldschatz, was für ein lebensfroher und positiver und gut gelaunter und offener Hund sie geworden ist. Wir hoffen von ganzem Herzen, dass nicht mehr allzu viel Zeit vergehen muss, bevor Peppa in IHRE Familie kommen darf. Diese wunderbare Seele wird eine absolute Bereicherung für ihre Familie sein!
<<>>
Es gibt neue Fotos von Peppa.
Steckbrief
Geburtsdatum: 01.02.2024
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Schulterhöhe: M (46-55cm)
Kastriert/sterilisiert: ja
Handicap: -
Katzenverträglichkeit: unbekannt
Jagdtrieb: unbekannt
Mittelmeercheck: nach Einreise und 6 Monate später
Impfstatus: Grundimmunisierung
Die von uns in die Vermittlung genommenen Hunde kennen wir alle persönlich, die Beschreibung der Hunde schildert das aktuelle Verhalten bei unserem Kooperationspartner. Dieses lässt nur bedingt Rückschlüsse auf ihr späteres Verhalten in einem neuen Zuhause zu. Wertvolle Informationen dazu erhalten wir auch regelmäßig von unseren Kollegen vor Ort (Pfleger und Tierärzte). Das Geburtsdatum wird beim Setzen des Chip vom Amtstierarzt festgelegt.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.