Aufenthaltsort des Hundes: zur Zeit noch in Rumänien
Achtung: Steinheim ist NUR der Sitz des Vorstandes!!!
Stand 07.02.2025
Juna ist eine freundliche, verträgliche, aktive Junghündin, die gerne tobt und rennt, dennoch wartet sie immer noch darauf, von "ihrem Menschen" entdeckt zu werden. Gemeinsam das Hundeeinmaleins erlernen, gemeinsam Abenteuer erleben, gemeinsam auf der Couch kuschlen...
Sie ist anfangs etwas zurückhaltend und schüchtern, wenn sie den Menschen jedoch kennengelernt hat, legt sich das. Juna ist verträglich mit anderen Hunden, sie ist eine Herdenschutzhund-Mix Hündin und daher suchen wir Menschen mit Hundeerfahrung.
Video:
https://youtube.com/shorts/A02AckzO4z4?feature=share
https://youtube.com/shorts/iiUlR6iZ3C8?feature=share
https://youtube.com/shorts/an-6Zf1Dpxw?feature=share
https://youtube.com/shorts/PcrOByVP4wU?feature=share
Juna ist ein eine große Hündin, daher suchen wir ein Zuhause mit einem eingezäunten Garten bzw. in ländlicher Gegend. Juna kennt das Geschirr und das Laufen an der Leine, das Hundeeinmaleins muss sie noch lernen.
Geboren 29.02.2024 / Schulterhöhe: 55 cm
Wir suchen Menschen, die Juna die nötige Zeit geben, um anzukommen und sich an die neue Situation zu gewöhnen, die ihr zeigen, wie ein normales Hundeleben funktioniert. Das ein oder andere Malheur sollte man ihr nicht übelnehmen und sie stets mit einem positiv verstärkenden Erziehungsstil begleiten, auch ein Besuch in der Hundeschule ist zu empfehlen. Kinder sollten aufgrund ihrer Größe schon standfest sein und den respektvollen Umgang mit Tieren kennen.
Wenn Sie über Empathie, Souveränität, Ruhe, Geduld, Humor und Konsequenz verfügen und sich dem "Abenteuer Hund" gewachsen fühlen, sind SIE genau die Person, die wir suchen!
Eine Pflegestelle in Deutschland wäre auch eine tolle Chance, dem tristen Zwingerleben zu entfliehen.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.
Bei ernsthaftem Interesse bitten wir um das Ausfüllen der Selbstauskunft (Link):
https://wir-fur-hunde-in-not-ev.petoffice.app/adopt/?species=dog
Wir vermitteln unsere Hunde stets vollständig geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert (wenn medizinisch nichts dagegenspricht). Alle Hunde reisen mit EU-Heimtierausweis und Traces. Zusätzlich wird der 4Dx Test und ein Leishmaniose Test durchgeführt!
Zum Vertragsabschluss wird eine Schutzgebühr erhoben.