RÜDE
MIKY F35
Mischling, kastriert
Geb. ca. 03/2022
Ca. 33 cm, ca. 10 kg
Noch in der Slowakei
Ein „Gute-Laune-Hund“ – das ist unser entzückender Miky.
Er ist ein wirklich toller Kerl, ein echter Hingucker; ein cleverer und bewegungsfreudiger Rüde, der alles und jeden mag und seinen Betreuern gefallen will. Damit das auch so bleibt, sollte er nicht weiter seine Zeit im überfüllten Tierheim verbringen. Miky wurde aus einer Roma-Siedlung gerettet, zum Glück, denn dort ist ein Hundeleben nichts wert. Mittlerweile ist er „aufgetaut“ und freut sich über jegliche Art von Zuwendung und Beschäftigung.
Seine Pfleger beschreiben ihn im Umgang freundlich, zugänglich, lieb und sehr menschenbezogen. Wir wünschen uns für den süßen Hundemann nette und verständnisvolle Menschen, die ihn bei sich aufnehmen und mit ihm durch Dick und Dünn gehen möchten.
Wir gehen davon aus, dass das häusliche Leben und die gängigen Regeln noch neu für ihn sind, aber mit Geduld und Einfühlungsvermögen seiner zukünftigen Menschen sollte er das alles bald verstehen. Der Besuch einer Hundeschule wäre für Miky bestimmt von Vorteil. Genügend Aufmerksamkeit sowie lange Spaziergänge in der Natur sind sicherlich ganz sein Ding, außerdem Spiele und Unternehmungen mit und für Hunde…
Hier im Tierheim lebt er friedlich mit seinen Artgenossen zusammen und kommt mit allen, egal, ob Männlein oder Weiblein, gut klar. Er spielt auch gerne mit ihnen.
Wo sind also die Menschen mit Hundeverstand, die sich in unseren pfiffigen Hundebub verliebt haben und ihm ein Für-Immer-Zuhause schenken möchten?
Wenn Sie das sind und Miky Sie auf Anhieb begeistert hat, dann melden Sie sich bitte bei mir. Der Süße ist ausreisebereit und hat sein Köfferchen sicher schnell gepackt!
Miky kommt gechipt, geimpft, kastriert, auf Anaplasmose, Ehrlichiose, Borreliose, Herzwürmer getestet und hat einen EU-Heimtierausweis.
Ansprechpartner
Susan Friz
Handy: 0151 / 24177093
susanfriz@tierschutz-lemuria.de
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.