RÜDE
NELSON
Mischling, kastriert
Geb. ca. 01/2019
Ca. 46cm, ca. 23,4 kg
Noch in der Slowakei
Endlich ankommen und geliebt werden…
das wünschen wir uns für unseren Nelson. Er ist ein süßer, freundlicher und sehr anhänglicher Hund. Er mag Menschen ohne jeden Unterschied, ist mit jedem befreundet und er liebt es zu toben… man kann dabei sogar die Freude in seinen Augen sehen.
Als er zu uns kam, war er sehr gestresst und war vorsichtig und ängstlich. Er brauchte einfach Zeit, um sich an Neues zu gewöhnen und um herauszufinden, dass ihm niemand etwas Böses will. Jetzt hat er sich an uns und das Tierheim gewöhnt und ist nun bereit, sein richtiges Zuhause zu finden. Er wurde auf der Straße in Košice gefunden. Er lag bei den Müllcontainern (siehe Bild) und kam wahrscheinlich aus einer Roma-Siedlung.
Nelson braucht Bewegung, Gesellschaft und Beschäftigung für seinen Kopf. Er ist ein aufmerksamer, intelligenter Hund und ein großartiger Partner beim Wandern und bei Ausflügen. Der Hübsche ist unkompliziert und sehnt sich nach menschlicher Aufmerksamkeit und Beschäftigung, um glücklich zu sein.
Er verträgt sich super mit Hundemädels, die Jungs sucht er sich nach entsprechender Sympathie aus. Der Umgang mit ihm ist problemlos.
Wir wünschen uns für unseren Hundemann aktive Menschen, die in ihrem Leben Zeit für einen Hund haben. Er sollte endlich als vollwertiger Partner spüren, was ein glückliches Hundeleben bedeutet. Natürlich muss er auch noch so Einiges lernen, aber das sollte mit Zeit, Geduld und Verständnis seiner Lieben für ihn kein Thema sein.
Wenn unser Nelson genau ihr Hund ist und sie sich auf Anhieb in ihn verguckt haben, dann melden Sie sich bald. Er ist im besten Mannesalter und hat noch so viel zu geben…
Nelson kommt gechipt, geimpft, kastriert, auf Anaplasmose, Ehrlichiose, Borreliose, Herzwürmer getestet und hat einen EU-Heimtierausweis.
Ansprechpartner:
Carmen Hess
Handy: 0172 / 4636607
E-Mail: carmenhess@tierschutz-lemuria.de
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.