Der kleine Harcos mit dem herzzerreißenden Blick ist ein wahrer Überlebenskämpfer: vor einigen Wochen wurde er blutüberströmt und schwer verletzt in einer Einfahrt gefunden, sein Leben hing am seidenen Faden. Vermutlich wurde er von einem Auto angefahren.
Doch Harcos, was übersetzt Kämpfer heißt, hat im wahrsten Sinne des Wortes gekämpft - und gewonnen. Sein Hinterbein konnte zwar nicht gerettet werden, aber das scheint den gerade einmal 6-monatigen Hundejungen selbst am wenigsten zu stören. Noch muss er sich schonen und abwarten, bis die Wunde gut ausgeheilt ist, aber ihm ist jetzt schon anzumerken, dass ihn sein fehlendes Beinchen nicht davon abhalten wird, fröhlich durchs Leben zu toben.
Der kleine Harcos, der wahrscheinlich mal ein recht großer, stattlicher Rüde sein wird, ist vom Wesen her ein absoluter Goldschatz - superlieb, freundlich zu jedermann und total menschenbezogen. Auch seine Artgenossen mag er gerne leiden, so dass er auch zu einem vorhandenen Hund dazu kommen könnte.
Die allermeisten Tiere können das Fehlen einer Gliedmaße oder andere Handicaps sehr gut kompensieren und sind in ihrer Lebensqualität nur wenig bis gar nicht beeinträchtigt. Für Extrem- oder Leistungssport sind sie vielleicht nicht die geeigneten Partner, und auf längeren Wanderungen benötigen sie vielleicht mehr Pausen, aber mit der entsprechenden Sorgfalt und Anpassung ist vieles möglich.
Alles in allem genießt Harcos das Leben und sucht jetzt ein ebenerdiges Zuhause (oder nur sehr wenige Treppen).
Er möchte noch super viel lernen und würde sich mit Sicherheit über den Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule freuen.
Wenn Sie sich in Harcos verliebt haben, aber wegen seines Handicaps noch unsicher sind, dann lesen Sie doch mal den Erfahrungsbericht von unserer Vermittlerin Roxi, die selbst ein Dreibeinchen in ihrer Familie hat: https://canifair.de/de/zuhause-gesucht/lebensfreude-trotz-handicap/index.php .
Bitte lesen Sie sich vor Kontaktaufnahme schon einmal auf unserer Homepage zum Vermittlungsablauf und rund um das Thema "Hund" ein. Wir haben ausführliche Infomaterialien für alle Bereiche erarbeitet. Bitte beachten Sie das Feld "Selbstauskunft" unten und senden Sie uns diese zunächst ausgefüllt zu. Danach wird sich ihre Vermittlerin auch gerne telefonisch bei Ihnen melden.
Bei Ausreise ist Harcos wie alle unsere Hunde vollständig geimpft, mit einem EU-Heimtierausweis und Traces Papieren. Zusätzlich ist er dann frisch entwurmt, mit einem Spot-On gegen Ecto-Parasiten behandelt sowie auf Giardien getestet und ggf. frisch behandelt. Außerdem reisen alle Hunde mit einem passenden Sicherheitsgeschirr und mit einem GPS Tracker inklusive 1 Jahr Premium Abo Laufzeit.
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!
Name: Harcos
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
geb: ca. 06/2022
Schulterhöhe: ca. 55 cm
Kastriert: noch nicht
Anlagehund: nein
Kontaktperson: Selina Lehmann
Telefon: 01520-5377540 (gerne über WhatsApp oder auf die Mailbox sprechen)
E-Mail: s.lehmann@canifair.de
https://canifair.de/de/zuhause-gesucht-hunde/Harcos_ruede.php
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.