ID-Nummer583236
Tierheim NameSalva Hundehilfe e.V.
RufnameMOLLY
RassePodenco Maneto
Geschlecht/KastriertWeiblich, Kastriert
Alter 4 Jahre
,
2 Monate
Farbebraun
im Tierheim seit24.04.2024
letzte Aktualisierung24.04.2024
AufenthaltsortAusland
Kinderlieb
ja
Geeignet für
Anfänger
Größe
mittel
Temperament
ruhig
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen
Name: Molly
Rasse: Podenco Maneto
Geschlecht: weiblich
Geboren: ca. 12.2020
Größe: ca. 35 cm (8kg)
Kastriert: ja
Andere Hunde: ja
Katzen: unbekannt
Kinder: ja
Handicap: nein
Aktueller Aufenthaltsort: Spanien
Molly – kennt und liebt das Leben im Haus
Molly hatte zweimal Glück. Zum ersten Mal als sie aufgegriffen und ins Tierheim gebracht wurde. Vermutlich hatte man sie ausgesetzt, nachdem sie ihre Mutterpflichten erfüllt hatte. Zum zweiten Mal als sie aufgrund einer Überschwemmung im Tierheim auf eine privaten Pflegestelle wechseln konnte. Welch eine Wohltat für die kleine Hündin. Liebevolle Pflege, ein weiches Körbchen, sie hat es so genossen. Leider musste sie nach dem Ende der Überschwemmung zurück ins Tierheim und dort sitzt sie nun im Zwinger und versteht die Welt nicht mehr. Wir wünschen und für Molly von ganzem Herzen, dass sie schnell in Deutschland ein Zuhause oder eine Pflegestelle findet. Gerade die Hunde, die einmal die Annehmlichkeiten des Lebens im Haus kennenlernen durften, tun sich besonders schwer mit dem Tierheimalltag. Wird Mollys Traum wahr? Wer mag der kleinen lieben Hündin neue Hoffnung schenken? Molly ist im besten Alter für einen Neustart, verträglich mit anderen Hunden und hat einfach ein zauberhaftes Wesen.
Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt.
Ihr habt euch in Molly verliebt?
Dann meldet euch gerne bei mir:
Kontakt:
Ansprechpartner: Christiane Johnen
015234296796
Mail: christiane.johnen@salva-hundehilfe.de
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.