Ruben und Schwester Ruth kamen Mitte Februar 2024 als Findlinge ins städtische Canile auf Sizilien. Es war gerade eine unserer Tierschützerinnen vor Ort. Da das Canile zu diesem Zeitpunkt schon vollständig überfüllt war, nahm sie beide mit in die Station Eden. Es wurde ein Notfallgehege errichtet, in dem sie noch heute auf ihre Menschen warten.
Ruben hat sich zu einem wunderschönen Junghund von zartem Körperbau entwickelt. Er ist vorsichtig aber nicht ängstlich gegenüber Menschen und ein fester Anker für seine schüchterne Schwester Ruth. Außer das Leben in der Station hat er noch nichts kennen lernen dürfen und ist in einem Alter wo er dringend gefördert werden sollte.
Wir suchen erfahrene Menschen, die Ruben mit Zeit und Geduld in ein normales Leben begleiten. Außer das Leben in der Station hat er noch nichts kennen lernen dürfen und ist in einem Alter wo er dringend gefördert werden sollte.
Ein souveräner Ersthund im neuen Zuhause wäre sicher eine große Unterstützung für Ruben.
Die Verträglichkeit zu Katzen ist nicht bekannt, Kinder sollten den verantwortungsvollen Umgang mit Hunden kennen.
Name: Ruben
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling
Größe: ca. 50 cm (zarter Körperbau)
Geburtsdatum: 03.12.2023
Kastriert: Ja
gechipt, geimpft, entwurmt, EU Pass, Ausreise nach den gesetzlichen Tracesbestimmungen
Vermittlung: Innerhalb Deutschland
Aufenthaltsort: Sizilien
Organisation: Leben für Streuner e.V.
Email: adoption.italien@gmx.de
Besuchen Sie uns auch auf unserer Homepage
www.leben-fuer-streuner.com
Unter dem Menüpunkt Ihre Hilfe / Adoptionen können sie sich vorab in unseren Adoptionsablauf einlesen. Dieser beantwortet schon einmal vorab die ersten wichtigsten Fragen zu einer Adoption unserer Schützlinge.
Wichtig!:
Bei einer Adoptionsanfrage bitten wir um eine sehr genaue und ausführliche Beschreibung zur aktuellen Lebenssituation. Nur so können wir uns vorab einen ersten Eindruck machen, ob es sich für den ausgesuchten Hund um ein passendes Zuhause handeln könnte.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.