ID-Nummer583102
Tierheim NameHamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.
RufnameKIRA
RasseMischlingshund
Geschlecht/KastriertWeiblich
Alter 8 Jahre
,
2 Monate
Farbeschwarz-grau meliert
im Tierheim seit28.02.2024
letzte Aktualisierung19.12.2024
AufenthaltsortTierheim
Kinderlieb
nein
Geeignet für
Erfahrene
Größe
mittel
Temperament
lebhaft
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen
• muss noch erzogen werden
• Vorsicht bei Fremden
• nicht zu Kindern
• stubenrein
Kira erinnert in ihrem Verhalten stark an einen Hund aus dem osteuropäischen Ausland. Fremden gegenüber ist sie erst einmal skeptisch und zeigt dies auch lautstark. Sowohl im Umgang mit anderen Hunden als auch mit Menschen gibt die selbstbewusste Hündin gerne den Ton an.
Kira braucht Menschen, die ihr klare Regeln geben und diese auch durchsetzen können – auch dann, wenn Kira nochmal fragt, ob diese denn nun wirklich gelten. Mit ihr bekannten Menschen ist Kira sehr verschmust und albert gerne herum. Gibt es dann noch was zu gewinnen, also Futter, ist die agile Hündin für alles zu haben: Tricks lernen, Intelligenzspielzeuge, Suchspiele und vieles mehr absolviert Kira mit Begeisterung. Mit derselben Begeisterung und Gewissenhaftigkeit sucht sie allerdings auch Futter, wenn das gerade nicht gefordert ist.
Mit anderen Hunden ist Kira prinzipiell gut verträglich, lässt sich aber auch nicht die Butter vom Brot nehmen. Bei uns läuft sie täglich in einer Hundegruppe mit und spielt dort gerne mit ihren Kumpels, verteilt aber auch ordentliche Ansagen, wenn ihr etwas nicht passt.
Wir suchen für Kira also beständige Menschen, die in der Lage sind, ihr klare Grenzen zu zeigen und sich von dem kleinen Power-Torpedo nicht abschrecken lassen.
Möchten Sie unsere Kira kennenlernen? Dann schicken Sie gerne Ihre ausgefüllte Selbstauskunft an kontakt@hamburger-tierschutzverein.de
Kiras HTV-Nummer bei uns lautet 127_S_24 / Altes Hundehaus
https://www.hamburger-tierschutzverein.de/tiervermittlung/hunde/21692-127-s-24-kira
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.
• muss noch erzogen werden
• Vorsicht bei Fremden
• nicht zu Kindern
• stubenrein