ID-Nummer582888
Tierheim Namekettenlos e.V.
RufnameASKAN
RasseLabrador-Mix
Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert
Alter 10 Jahre
,
3 Monate
Farbeschwarz
im Tierheim seit01.10.2023
letzte Aktualisierung29.10.2024
AufenthaltsortAusland
Kinderlieb
ja
Geeignet für
Alle
Größe
groß
Temperament
unkompliziert
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen
Askan hatte viele Jahre ein Zuhause. Er wurde 2018 noch als junger Hund adoptiert. Jetzt ist aber sein Besitzer verstorben und der Sohn konnte bzw. wollte ihn wohl nicht übernehmen und hat den hübschen Rüden wieder zurück in unser Partnertierheim gebracht.
Jetzt ist er also wieder im Zwinger und versteht die Welt nicht mehr. Dabei ist er zu uns Menschen ein aufgeschlossener Hund und geniest die Zuwendung, die er, leider zu selten bekommt. Dabei ist er nicht aufdringlich oder springt jemanden an. Askan ist trotz seiner knapp 10 Jahren noch ein aktiver Hund, der gerne spazieren geht und dementsprechend seiner Größe auch ausgelastet werden muss. Also nicht unbedingt etwas für Menschen, die es lieber ruhiger angehen lassen. Askan wäre bestimmt der ideale Begleiter für Naturliebhaber, die gerne draußen unterwegs sind. Auch mit seinen Artgenossen hat er keine Probleme und könnte daher gerne auch als Zweithund überall einziehen.
Wer sich also, in den tollen Askan verliebt hat und ihm noch einmal ein Zuhause schenken möchte, diesmal für immer, meldet sich hoffentlich bald bei seiner Vermittlerin, um für ihn das Ticket auf einem der nächsten Transporte zu buchen.
Weil, wenn Sie ihr „Herz“ alleine schon beim Blick dieses hübschen Rüden verloren haben, wäre es doch einfach zu schade, wenn er sich nicht auch noch den Weg in ihre Arme machen dürfte.
Alle Hunde aus dem Tierheim Állatbarát Alapitvány reisen selbstverständlich gechipt, geimpft und mit gültigen Traces/EU Ausweis. Zudem bringt das entsprechende Transportunternehmen Ihr neues Familienmitglied bis vor Ihre Haustür (alles in der Schutzgebühr enthalten).
Schutzgebühr: 200€ zzgl 7% USt = 214€
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.