ID-Nummer572470
Tierheim NameEu-Tierhilfe Treue Hundeseelen e.V.
RufnameGIMBO
RassePodenco Andaluz
Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert
Alter 1 Jahr
,
11 Monate
Farberot-braun
im Tierheim seit17.04.2024
letzte Aktualisierung17.04.2024
AufenthaltsortAusland
Kinderlieb
ja
Geeignet für
Alle
Größe
klein
Temperament
unkompliziert
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen
Der kleine Gimbo musste in der Perrera Resurja Linares um sein Leben kämpfen, er wurde von den wesentlich größeren Hunden in seinem Zwinger stark bedrängt und gemobbt. Unser spanisches Team wurde bei der Abholung unserer reservierten Hunde auf ihn aufmerksam, weil er in besagtem Zwinger permanent vor Angst geschrien hat. Der Perrera-Mitarbeiter bestätigte, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis er noch ernsthafter verletzt oder gar tot gebissen werden würde. Es dauerte dann leider doch noch ein paar Tage bis wir ihn schlussendlich dort raus retten konnten.
Gimbo kam in unser Refugio in Sanlúcar de Barrameda und spielt dort angstfrei mit seinen Kumpels, rennt herum und genießt sein neugewonnenes Leben. Nichtsdestotrotz wünscht sich jeder Hund ein richtiges, sicheres eigenes Zuhause.
Für Gimbo wünschen wir uns verantwortungsvolle Menschen, die sich vielleicht schon mit der Rasse Podenco auskennen und in ländlicher Umgebung mit umzäuntem Garten und gerne mit freundlichem Ersthund leben und viel Zeit für ihn aufbringen können.
Gimbo ist sehr menschenfreundlich, offen, liebevoll, verträglich und lustig, ein Gute-Laune-Hund.
Möchten Sie Gimbo ein fürsorgliches Zuhause geben, dann schicken Sie gerne Ihre ausgefüllte Selbstauskunft an kontakt@treue-hundeseelen.de
Gimbo ist ca. 45cm groß und wiegt ca. 12kg.
Die Hunde haben es in unserem Refugio in Sanlúcar de Barrameda sehr gut, es ersetzt aber nicht das eigene Zuhause. Wir sind auf Vermittlungen angewiesen, da wir erst wieder neue Hunde aus der Perrera holen können, wenn auch Hunde nach Deutschland vermittelt werden.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.