ID-Nummer571551
Tierheim NameArche Noah Transilvania e.V.
RufnameWILLI
RasseMischlingshund
Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert
Alter 1 Jahr
,
4 Monate
Farbeschwarz-braun
im Tierheim seit27.03.2024
letzte Aktualisierung29.12.2024
AufenthaltsortAusland
Geeignet für
Erfahrene
Größe
mittel
Temperament
freundlich
Verträglich mit
Hündinnen
Name: WILLI
Geschlecht: Rüde
geboren: 10/2023
In der Arche seit: 27.03.2024
Herkunft: Tötungsstation
Schulterhöhe: 57cm
Gewicht: 21kg
Kastriert: ja
Handicaps: nein
Verträglich mit
Kindern: kennt Kinder bisher nicht
Hunden: Hündinnen ja, Rüden nach Sympathie
Geimpft und gechipt: ja
EU-Heimtierausweis: ja
Schutzgebühr 480 €
Willi ist ein kleiner "Rohdiamant". Er ist dem Menschen gegenüber aufgeschlossen, neugierig und nicht ängstlich. Willi hat ein ausgeglichenes Wesen für einen Junghund, er ist nicht aufdringlich und kann sich gut entspannen. Auch durfte er unsere Volontäre schon auf Ausflüge , in die Stadt und in ein Restaurant begleiten, was er sehr gut gemeistert hat.
Willi ist gerade in der "Checker" Phase und hauptsächlich mit anderen Rüden möchte er gerne mal "ins Gespräch" gehen. An der Leine läuft Willi schon richtig toll. Bei Hundebegegnungen pöbelt er nur, wenn sein Gegenüber unhöflich ist. Bei klarer Führung ist Willi aufmerksam und orientiert sich gut an seinen Menschen.
In der Arche ist er mit einer Hündin vergesellschaftet, das klappt gut und zeigt, dass er nicht prinzipiell unverträglich ist.
Willi ist wachsam und schlägt bei fremden Geräuschen an. Aus diesem Grund sehen wir den Hundebuben vorzugsweise in einem Haus, idealerweise mit Garten. Das Umfeld sollte eher ländlich sein. Die Interessenten sollten schon über Hundeerfahrung verfügen.
Der Besuch einer Hundeschule oder ein begleitendes professionelles Training, sowie regelmäßiger Kontakt zu anderen Hunden und Menschen sind Voraussetzung einer Vermittlung.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.
Eine Vermittlung erfolgt nur nach ausgefüllter Selbstauskunft, einem persönlichen Telefongespräch, positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr und mit Schutzvertrag.
Die Schutzgebühr beinhaltet unter anderem den Transport, eine tierärztliche Untersuchung, ein hochwertiges Sicherheitsgeschirr, eine Parasitenprophylaxe sowie einen SNAP Test auf verschiedene Mittelmeererkrankungen (ab dem 10. Monat).