ID-Nummer570919
Tierheim NameTiere in Not Griechenland e.V.
RufnameARAMIS
RasseMischlingshund
Geschlecht/KastriertMännlich
Alter 1 Jahr
,
8 Monate
Farbehellbeige
im Tierheim seit29.03.2024
letzte Aktualisierung15.10.2024
AufenthaltsortAusland
Kinderlieb
ja
Geeignet für
Alle
Größe
groß
Temperament
freundlich
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen
Aramis lebte 5 Monate lang auf einem Parkplatz an einem Supermarkt. Er wurde dort von den Angestellten mit Futter und Wasser versorgt, leider gab es immer mehr Beschwerden durch die Einkaufspassanten - er musste somit unverzüglich weg. Die Kinder, die dort wohnen, brachten ihn sofort an einen sicheren Platz und baten nun Evi nun um Hilfe. Sie sorgen sich sehr um Aramis` Sicherheit, versorgen ihn aber weiterhin bis ein sicherer Platz gefunden ist.
Aramis ist ein freundlicher, lieber und absolut lebensfroher Hund. Er liebt es mit dem Menschen gemeinsam etwas zu unternehmen, und freut sich über jede Bestätigung oder Aufmerksamkeit die er erhält. Aramis ist sozialverträglich mit anderen Hunden und eben auch Kindern, ein so netter und liebevoller Weggefährte! Für ihn suchen wir ein Zuhause bei Menschen, die Spaß daran haben, sich aktiv mit dem Hund zu beschäftigen, denn Aramis ist junghund-typisch noch sehr verspielt unterwegs. Er will dem Menschen unbedingt gefallen und wird sicherlich ein ganz toller Wegbegleiter sein. Er hat seit Geburt an einen kurzen Stummelschwanz, der ihn im Alltag aber in keinster Weise behindert.
Die Schutzgebühr beträgt 450€.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.