Alf sucht immer noch ein zu Hause
Alf ist ein alter bekannter im Tierheim - nachdem er vor knapp zwei Jahren ein Zuhause gefunden hatte, musste er nun zurück ins Tierheim. Der Grund: der aktive Rüde rannte zu oft weg. Vermutlich fehlte dem aktiven, tollen Rüdem - dem sicherlich auch etwas Vizela-Jagdtrieb im Blut steckt - die nötige Auslastung und Beschäftigung.
Alf ist ein mittelgroßer Hund, der jedoch ordentlich Muskeln und Kraft mitbringt, weshalb eine gewisse Standfestigkeit vorhanden sein sollte. Kleinere Kinder oder ältere Menschen wären im neuen Zuhause von Alf deshalb nicht so ideal. Gerne dafür aktive Paare oder Einzelpersonen, die viel draußen unterwegs sind und eventuell sogar Lust hätten, sich mit Alf sportlich zu betätigen. Der Besuch einer guten Hundeschule sollte dabei für Alf auf jeden Fall auf dem Programm stehen - Alf liebt es, mit Menschen zu arbeiten und zu lernen. Wie man auf dem Video unschwer erkennen kann, genießt er aber genauso jegliche Form von Streicheleinheiten und kann dann auch schnell ganz verkuschelt werden. Kuschelige Abende auf dem Sofa gehören also auch zu einem Leben mit Alf!
Im Tierheim lebt Alf mit einer Hündin zusammen und das klappt prima - wie er auf Rüden reagiert kann gerne getestet werden.
Hat Alf Ihr Interesse geweckt? Melden Sie sich gerne!
Bitte lesen Sie sich auf unserer Homepage schon mal zum Vermittlungsablauf und rund um das Thema "Hund" ein. Wir haben ausführliche Infomaterialien für alle Bereiche erarbeitet. Bitte beachten Sie das Feld "Selbstauskunft" unten und senden Sie uns diese zunächst ausgefüllt zu. Danach wird sich die Vermittlerin auch gerne telefonisch bei Ihnen melden.
Wie alle unsere Hunde reist auch Alf mit einem EU-Heimtierausweis und Traces Papieren. Er ist komplett geimpft, frisch entwurmt, mit einem Spot-On gegen Ecto-Parasiten behandelt, auf Giardien getestet und ggf. frisch behandelt, mit Blutbild mit Organwerten und Tests auf die in Ungarn vorkommenden Krankheiten. Außerdem reisen alle Hunde mit einem passenden Sicherheitsgeschirr und mit einem GPS Tracker inklusive 1 Jahr Premium Abo Laufzeit.
Name: Alf
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
geb: ca. 01/2018
Schulterhöhe: ca. 50 cm
Kastriert: Ja, bei Ausreise
Anlagehund: Nein
Kontaktperson: Aileen Lohöfener
Telefon: 0172/7548138 (bitte auf die Mailbox sprechen)
E-Mail: a.lohoefener@canifair.de
https://canifair.de/de/zuhause-gesucht-hunde/rueden/alf_ruede.php
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.