Name: Nika
Alter: ca. 1 Jahr, 4 Monate
Geschlecht: weiblich
Größe: wird mittelgroß
Rasse: Mischling
Besonderheiten: !! Unser Tierheim ist voll – Nika sucht dringend ein Zuhause, damit wir neue Notfälle aufnehmen können. Nika ist alterstypisch sehr verspielt, verschmust und voller Abenteuerlust.
Aufenthaltsort: Ausland
Status: 2/2025
So kam NIKA zu uns
Unsere Nika durchstreifte zusammen mit ihrer Mama und Schwester mehrere Tage die Gegend um das Tierheim, vermutlich wurden sie vor den Toren ausgesetzt und haben dort nicht einfach gewartet, bis sie gefunden werden. Unsere Tierschützer haben tagelang versucht, die kleine Familie einzufangen und schließlich gelang es ihnen. So konnten die drei endlich versorgt werden. Nun sind Nika und ihre Schwester bereit, sich auf die Suche nach ihrem eigenen Für-Immer-Zuhause zu machen. Sie möchten nicht länger im Tierheim warten, sondern viel lieber in einer eigenen Familie aufwachsen.
!! Unser Tierheim ist voll – Nika sucht dringend ein Zuhause, damit wir neue Notfälle aufnehmen können!!
So verhält sich NIKA bisher
Nika ist alterstypisch sehr verspielt, verschmust und voller Abenteuerlust. Sie hat eine neugierige Natur und möchte zusammen mit dir die Welt entdecken. Sie versteht sich gut mit anderen Hunden und genießt die Aufmerksamkeit der Tierpfleger.
Aber am meisten sehnt sie sich nach ihren eigenen Menschen, die sie Tag für Tag begleiten und ihr die Liebe schenken, die sie verdient. Das Leben im Haus kennt Nika natürlich noch nicht, daher muss sie noch so einiges lernen. Wenn du genug Geduld mitbringst und bereit bist, mit ihr am Hunde-1×1 zu arbeiten, wird aus dem kleinen Rohdiamanten ein toller Begleiter an deiner Seite heranwachsen. Ihr Verhalten gegenüber Katzen konnten wir bisher nicht testen, dies kann aber bei Interesse jederzeit erfolgen.
Bist du bereit, Nika ein liebevolles Zuhause zu schenken und ihr die Welt zu zeigen, die sie so neugierig erkunden möchte? Du bist dir außerdem der Verantwortung bewusst, die ein langes und wundervolles Hundeleben mit sich bringt? Dann zögere nicht, fülle direkt deine Selbstauskunft (siehe Textende) aus und lasse sie uns am besten direkt wieder zukommen um einem Kennenlernen nichts mehr im Weg stehen zu lassen :)
Nika ist bei Ausreise:
- entwurmt
- geimpft
- gechipt
- kastriert
Sie wird nur vermittelt mit:
- positiver Vorkontrolle
- Schutzvertrag
- Schutzgebühr von 520€
So reist der Hund zu dir:
Unsere Hunde befinden sich in Kroatien und Bosnien-Herzegowina, könnten aber bereits mit einem unserer nächsten Transporte nach Deutschland reisen. Es gibt verschiedene Abholorte in ganz Deutschland: München, Nürnberg, Würzburg, Frankfurt, Köln und Hamburg.
Hundevermittlung Ü75:
Wir vermitteln Menschen ab 75 Jahren nur Senior-Hunde, oder jüngere Hunde mit schriftlicher Erklärung jüngerer Angehöriger (zum Beispiel der Kinder), dass sie für den Hund sorgen, sollten die Adoptanten versterben. Wir wünschen uns für unsere Hunde, dass sie, im tragischen Falle des Versterbens des Herrchens/ Frauchens, nicht zum Wanderpokal werden.
Verträglichkeit mit Katzen:
Ob Nika mit Katzen verträglich ist, kann bei Bedarf getestet werden.
Die Selbstauskunft findest du in Nikas Steckbrief unter dem Reiter -Adoptiere mich- und hier kommst du auch schon direkt zu ihrem kompletten Profil:
https://hands4animals.de/project/nika-5/
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.
!! Unser Tierheim ist voll – Nika sucht dringend ein Zuhause, damit wir neue Notfälle aufnehmen können. Nika ist alterstypisch sehr verspielt, verschmust und voller Abenteuerlust.