Weihnachtsshooting 2022 im Tierheim - leider ist auch Kira, die in Ungarn Kimberley gerufen wird, immer noch mit dabei. Seit nunmehr fast 8 Jahren wartet die liebesbedürftige, sehr verschmuste Hündin nun schon auf ihre eigene Familie. Es gibt nur Gutes über das Grauschnäuzchen zu berichten.
Unsere "Nikoläusin" Petra hat Kira bei ihrem Tierheimbesuch mitten ins Herz getroffen: "Kimberley unser großes Mädchen. Sie führt mit knapp 8 Jahren Tierheim Aufenthalt eine traurige Liste der Langzeitinsassen an. Rassetypisch ist Kimberley ein "Menschenhund". Treu, Loyal und zuverlässig, wie man nur sein kann. Eine beste Freundin auf 4 Pfoten.
Auch sie haben wir Tara vorgestellt und beide haben sich respektvoll und höflich verhalten. Kimberley braucht eher keine Hündin im eigenen Zuhause aber sie ist keine Rauferin und erwidert Respekt, wenn sie ihn bekommt.
Sie steht ganz oben auf der Herzensliste, wenn es darum geht, dass ein Hund unbedingt einen Familienplatz braucht!"
Den Text zu Kiras Adventstürchen, in dem ihre Bezugspersonen ebenfalls viele liebe Worte für die süße Maus finden, können Sie auf Facebook hier lesen: https://m.facebook.com/groups/196650490875/permalink/10158766358645876/
***
Kira wurde 2015 gefunden, sie fiel damals in einen Graben und konnte sich nicht mehr befreien. Das Tierheim-Team war zur Stelle und half ihr aus dieser misslichen Lage. Kira war ihnen sehr dankbar und begegnete ihnen von der ersten Sekunde an sehr freundlich. Sie hatte eine große Wunde im Genick, diese wurde natürlich sofort versorgt und gehört mittlerweile schon lange der Vergangenheit an.
Seit diesem Tag sitzt die hübsche Kira nun im Tierheim und wartet darauf, dass ihr jemand ein Zuhause schenkt. Menschen liebt sie über alles und holt man sie nur kurz aus dem Zwinger, fordert sie sofort Kuschel- und Streicheleinheiten ein - davon kann sie gar nicht genug bekommen. Bestimmt würde sie ihre neue Familie anhimmeln und wäre ihnen unendlich dankbar, wenn sie ihr endlich ein schönes, artgerechtes Hundeleben ermöglichen.
Bei Artgenossen ist die Hundedame etwas wählerisch - mit netten, eher unterwürfigen Rüden kommt sie ganz gut aus, eine zweite Hündin braucht sie in ihrem neuen Zuhause jedoch nicht. Bisher hat sie in ihrem Leben wohl auch noch nicht viel kennengelernt und auch keine Erziehung genossen. Gemeinsam die Hundeschule zu besuchen und zu trainieren würde ihr jedoch sicher viel Freude bereiten. Wir denken, sie würde alles tun, um ihren Menschen zu gefallen und möglichst alles richtig zu machen.
Wir hoffen sehr, dass das lange Warten für Kira bald ein Ende nimmt, und sich endlich jemand in sie verliebt.
Name: Kira
Rasse: evtl. Holländischer Schäfer-Mix
Geschlecht: weiblich
geb: ca. 11/2014
Schulterhöhe: ca. 45cm - 50cm
Kastriert: ja, bei Ausreise
Anlagehund: nein
Kontaktperson: Selina Lehmann
Telefon: 01520-5377540 (gerne über WhatsApp oder auf die Mailbox sprechen)
E-Mail: s.lehmann@canifair.de
https://canifair.de/de/zuhause-gesucht-hunde/huendinnen/kira-huendin.php
https://canifair.de/de/zuhause-gesucht-hunde/huendinnen/kira-huendin.php
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.