Die beeindruckende Hündin Irisz hat gerade ihr Zuhause in Miskolc verloren, denn ihr Frauchen verstarb ganz plötzlich. Als ihr Frauchen gefunden wurde, lag Irisz an ihrer Seite. Das Frauchen war die Hauptperson in Irisz´ Leben. Irisz ist im Moment verständlicherweise sehr geschockt, sie sucht auch nach ihrem Frauchen. Sie versteht einfach die Welt nicht mehr und ist tieftraurig. Aktuell versucht sich die Großmutter um Irisz zu kümmern, doch das ist auf Dauer für die alte Dame nicht zu schaffen.
Irisz lebte mit ihrem Frauchen in einem Haus, sie kennt also schon alles, was für ein Leben in einer Familie wichtig ist. Sie versteht sich auch prima mit anderen Hunden und auch Katzen. Bis zum letzten Jahr lebte sie mit einem anderen Hund zusammen, bis der dann leider starb. Auf einem Foto ist zu sehen, wie innig das Verhältnis der beiden war. Und aktuell lebt Irisz auch mit einer Katze zusammen.
Irisz ist bestimmt eine tolle Begleiterin, die eine enge Bindung zu ihren Menschen eingeht und mit ihnen durch dick und dünn geht. Irisz ist zudem eine sehr freundliche Hundedame. Bei Menschen, die sie nicht kennt, ist sie zunächst zwar vorsichtig, doch freundlich.
Sie ist, wie schon auf den Fotos erkennbar, eine stattliche und kräftige Hündin. So ein toller Hund möchte sich natürlich bewegen und ausgelastet werden. Deshalb können wir uns Irisz gut bei aktiven Menschen vorstellen, die Lust haben, ihre Freizeit in der Natur zu verbringen, ausgedehnte Spaziergänge zu unternehmen und sich mit ihr auch zu beschäftigen.
Vielleicht finden sich ja auch Schäferhund-Liebhaber, die in der schönen Mix-Hündin ihren Traumhund finden. Eventuell haben Sie ja auch Lust, mit Irisz das ein oder andere zu unternehmen. Es ist uns dabei wichtig, dass auch – und gerade!- Hunde einer Rasse wie Irisz positiv, d.h. ohne Angst- Schmerz- oder Schreckreize trainiert werden. Es versteht sich von selbst, dass Hof-, Zwinger- oder Kettenhaltung in Irisz´ Zukunft keine Rolle spielen dürfen.
Idealerweise wäre Irisz´ neues Zuhause ebenerdig. Auch ein Garten wäre schön. Im Hinblick auf Iris´ Größe wäre es von Vorteil, wenn sie, wenn sie dann mal älter ist, keine – oder nur wenige – Treppen steigen müsste.
Irisz ist bereits kastriert und hat bereits alle notwendigen Impfungen, sodass sie bereits bei der nächsten Fahrt dabei sein könnte. Es wäre so schön, wenn ihr der Aufenthalt im Tierheim erspart bleiben könnte.
Wenn Sie der schönen Schäferhund-Mix-Hündin ein liebevolles Zuhause schenken möchten, melden Sie sich gern!
Bitte lesen Sie sich auf unserer Homepage vorab schon einmal zum Vermittlungsablauf und rund um das Thema "Hund" ein. Wir haben ausführliche Infomaterialien für alle Bereiche erarbeitet. Bitte beachten Sie das Feld "Selbstauskunft" unten und senden Sie uns diese zunächst ausgefüllt zu. Danach wird sich Irisz´ Vermittlerin auch gerne telefonisch bei Ihnen melden.
Grundsätzlich reisen alle unsere Hunde mit einem EU-Heimtierausweis und Traces Papieren. Sie sind dann kastriert, komplett geimpft, frisch entwurmt, mit einem Spot-On gegen Ecto-Parasiten behandelt, auf Giardien getestet und ggf. frisch behandelt, mit Blutbild mit Organwerten und Tests auf die in Ungarn vorkommenden Krankheiten. Außerdem reisen alle Hunde mit einem passenden Sicherheitsgeschirr und mit einem GPS Tracker inklusive 1 Jahr Premium Abo Laufzeit.
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!
Name: Irisz
Rasse: Schäferhund-Mix
Geschlecht: weiblich
geb: ca. 06/2019
Schulterhöhe: ca. 55 cm, Gewicht: 20-25 kg
Kastriert: ja
Anlagehund: nein
Kontaktperson: Sonia Reisner
Telefon: 0157-77004890 (gerne über WhatsApp oder bitte auf die Mailbox sprechen)
E-Mail: s.reisner@canifair.de
https://canifair.de/de/zuhause-gesucht-hunde/huendinnen/Irisz-2024-02.php
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.