shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

REXI Groß und beeindruckend, sowie voller Energie und dabei sehr menschenbezogen

ID-Nummer570501

Tierheim NameCani F.A.I.R. e.V.

RufnameREXI

RasseDeutscher Schäferhund-Mix

Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert

Alter 4 Jahre , 6 Monate

Farbeschwarz-braun

im Tierheim seit28.03.2024

letzte Aktualisierung08.12.2024

AufenthaltsortAusland

Geeignet für Erfahrene

Größe groß

Temperament lebhaft

Der noch recht junge, große und beeindruckende Rexi ist erst seit Kurzem, seit März 2024, im Tierheim. Er war, als er ankam, in einem recht erbärmlichen Zustand, sehr dünn und abgemagert. Doch auch in seinem jetzigen Zustand kann man gut erkennen, was für ein toller und stattlicher Rüde er eigentlich ist. Vermutlich ist da einiges vom Schäferhund in ihm und wohl noch etwas anderes, bei den langen Beinen! Mit seinen großen, ausdrucksvollen Augen schaut er noch etwas fragend in die Welt. Doch er wird wohl, wie die meisten Hunde, schnell verstehen, dass es alle jetzt nur gut mit ihm meinen, und dann kann er bald etwas zuversichtlicher werden. Jetzt wird er erst einmal etwas aufgepäppelt und wir hoffen, dass er sich nun, wenn er gut versorgt wird, allmählich erholen kann.

Rexi ist, wie so viele Vertreter seiner vermuteten Rasse, absolut menschenbezogen! Sobald er Aufmerksamkeit und Zuwendung bekommt, ist er ganz verspielt und auch verschmust, einfach ein freundlicher Kerl. Als unser Team jetzt im März im Tierheim war, genoss er die Nähe zu den Menschen und konnte gar nicht genug Zuwendung bekommen und auch geben!

Er ist auch voller Power, sehr schnell und sehr bewegungsfreudig. Bei den langen Beinen ist das kein Wunder, oder?

Aktuell ist er noch sehr gestresst, was man ihm nicht verdenken kann. Die Situation im Tierheim ist einfach für viele Hunde sehr anstrengend. Im Moment sieht es so aus, dass er auf den Kontakt zu den anderen Hunden keine große Lust hat. Doch in einem ruhigen Umfeld, wenn er auch Ansprache, Zuwendung und Orientierung bekommt, kann sich das natürlich ändern.

Der freundliche Rüde besitzt wohl viele Eigenschaften, die typisch für seine vermutete Rasse „Schäferhund“ sind. So tritt er durchaus selbstbewusst auf, was ja bei seiner Statur schon beeindrucken kann. Doch der Kontakt zwischen den Hunden innerhalb eines Tierheims ist natürlich nicht vergleichbar mit freieren Begegnungen z.B. in der Natur. Es ist gut vorstellbar, dass Rexi in seinem neuen Zuhause von gemeinsamen Spaziergängen mit anderen Hunden, auch organisierten „social walks“, sehr profitieren würde. In so einer Gruppe steht ja ein entspanntes Miteinander und gemeinsames Spiel im Zentrum, das könnte Rexi wohl gefallen! Ein liebevolles Zuhause, in der die Menschen vielleicht schon Erfahrung mit seiner Rasse haben, wäre deshalb wunderbar! Oder aber Sie haben das Interesse und die Bereitschaft, sich mit den typischen Eigenschaften und Bedürfnissen eines Schäferhunds zu beschäftigen.

Da Rexi so aktiv und voller Energie ist, findet er es sicher toll, mit seinen Menschen etwas zu unternehmen. Eine Familie, die selbst sportlich und aktiv unterwegs ist und die Lust und Zeit hat, sich mit ihm intensiv zu beschäftigen – das wäre der Jackpot für Rexi! Es ist uns dabei wichtig, dass auch – und gerade!- Hunde einer Rasse wie Rexi positiv, d.h. ohne Angst- Schmerz- oder Schreckreize trainiert werden. Es versteht sich von selbst, dass Hof- , Zwinger- oder Kettenhaltung in Rexis Zukunft keine Rolle spielen dürfen.

Deshalb können wir uns Rexi gut bei aktiven Menschen vorstellen, die Lust haben, ihre Freizeit in der Natur zu verbringen, ausgedehnte Spaziergänge zu unternehmen und sich mit ihm viel zu beschäftigen. Rexi ist bestimmt ein toller Begleiter für seine Menschen! Ihm würde es zudem sicherlich auch helfen, wenn die neue Familie Lust hat, mit ihm die "Schulbank" zu drücken und das Hunde 1x1 in einer positiv arbeitenden Hundeschule zu lernen. In der Hundeschule bekommen die Menschen ja auch immer gute Ideen, wie sie mit viel Spaß und Freude gemeinsam mit ihrem Hund spielen, ihn körperlich und auch vom Kopf her auslasten können.

Gleichzeitig wird es wohl für Rexi wichtig sein, auch zu lernen, zu entspannen und zur Ruhe zu kommen. Gerade weil er so aufmerksam ist, braucht er auch Ruhephasen. Bei Hunden wie Rexi, die zur Rasse der Schäferhunde oder ähnlichen gehören, ist es ja besonders wichtig, auf die Balance zwischen Auslastung und Aktivität auf der einen Seite und Ruhe und Entspannung auf der anderen Seite zu sorgen. Auch aus diesem Grund denken wir, dass es für Rexi gut wäre, in seinem neuen Zuhause auch „Einzelprinz“ sein zu dürfen. Dann kann er mit seinen Menschen zum Dreamteam werden! Er hat einfach viel Aufmerksamkeit verdient und wird sich sicherlich zu einem tollen Partner für seine Menschen entwickeln.

Haben Sie sich in das „Powerpaket“ Rexi verguckt und möchten Sie ihm ein Zuhause für immer schenken? Dann melden Sie sich gern!

Bitte lesen Sie sich auf unserer Homepage vorab schon einmal zum Vermittlungsablauf und rund um das Thema "Hund" ein. Wir haben ausführliche Infomaterialien für alle Bereiche erarbeitet. Bitte beachten Sie das Feld "Selbstauskunft" unten und senden Sie uns diese zunächst ausgefüllt zu. Danach wird sich Rexis Vermittlerin auch gerne telefonisch bei Ihnen melden.

Grundsätzlich reisen alle unsere Hunde mit einem EU-Heimtierausweis und Traces Papieren. Sie sind dann kastriert, komplett geimpft, frisch entwurmt, mit einem Spot-On gegen Ecto-Parasiten behandelt, auf Giardien getestet und ggf. frisch behandelt, mit Blutbild mit Organwerten und Tests auf die in Ungarn vorkommenden Krankheiten. Außerdem reisen alle Hunde mit einem passenden Sicherheitsgeschirr und mit einem GPS Tracker inklusive 1 Jahr Premium Abo Laufzeit.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Name: Rexi
Rasse: (Schäferhund-) Mischling
Geschlecht: männlich
geb: ca.
Schulterhöhe: ca.60 cm
Kastriert: bei Ausreise
Anlagehund: nein
Kontaktperson: Friederike Erdmann
Telefon: 0151-41835747 (gerne per WhatsApp/SMS zuerst kontaktieren)
EMail: f.erdmann@canifair.de

https://canifair.de/de/zuhause-gesucht-hunde/rueden/Rexi-03-2024.php

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.

Kontakt zum Tierheim

Tierheim Cani F.A.I.R. e.V.

Anschrift Kaarster Str. 211
41462 Neuss
Deutschland

Aufenthalts-  

land Ungarn

Homepage http://www.canifair.de/

 
Seitenaufrufe: 1949