Alter: 15.10.2023
Rasse: Mischling
Größe: eher mittelgroß werdend
September 2024 - Leonida hat den Sprung auf seine Pflegestelle in 03222 Lübbenau geschafft!
Update November 2024: Zwei Brüder, zwei Charaktere, ein Ziel: ein liebevolles Zuhause!
Leonida und Lisippo haben sich wunderbar entwickelt und zeigen dabei jeweils ihre ganz eigenen Stärken und Eigenheiten:
Leonida ist ein aufgeschlossener, neugieriger Bursche, der die Welt um sich herum mit großer Begeisterung erkundet. Streicheleinheiten mag er zwar, doch spannende Gerüche und neue Eindrücke lenken ihn schnell ab – Abenteuer rufen!
Lissipo hingegen sucht viel engeren Kontakt zu seinen Menschen und zeigt sich als wahrer Charmeur. Mit seinem treuen Blick und dem Drang nach Aufmerksamkeit erobert er Herzen im Sturm.
Beide Brüder sind nach wie vor sozial und genießen das Zusammensein mit anderen Hunden – aktuell ausschließlich Rüden. Das deutet darauf hin, dass sie sich auch mit Hündinnen problemlos verstehen werden.
Doch auch wenn sie sich prächtig machen, sind sie typische Junghunde im Flegelalter, die eine klare Führung und liebevolle Konsequenz brauchen. Hundeerfahrene Menschen, die Zeit, Geduld und Freude daran haben, ihre Energie in die Erziehung zu investieren, wären ideal. Struktur, Orientierung und klare Regeln sind für beide Brüder essenziell, damit sie ihr Potenzial voll entfalten können. Leonida zeigt dabei besonders viel Lernbereitschaft, wenn die richtigen Bedingungen geschaffen sind.
Eine gemeinsame Vermittlung der beiden Brüder ist aus unserer Sicht nicht ideal, da jeder von ihnen die Chance bekommen soll, sich individuell zu entwickeln und sein eigenes, passendes Zuhause zu finden.Wenn ihr einem dieser charmanten Jungs ein neues Zuhause schenken möchtet, meldet euch und lernt sie kennen!
Beide bringen die besten Voraussetzungen mit, um zu treuen und liebevollen Begleitern zu werden.
September 2024 - Leonida zeigt sich auf seiner Pflegestelle als ein aktiver Junghund, der sich über sportliche, konsequente Halter mit Hundeerfahrung freuen würde. Alterstypisch ist er total verspielt und nimmt seine Umgebung ganz genau unter die Lupe. Aufgrund seiner aktiven, ungestümen Art sollten die Kinder im Haushalt schon ein gewisses Alter haben. Leonida durfte bereits einen Bauernhof besuchen, was sich für ihn als ein sehr spannendes Abenteuer herausgestellt hat, welches er sehr gut gemeistert hat. Wer möchte Leonida bei weiteren Abenteuern begleiten und ihm ein Für-Immer-Zuhause bieten?
Mai 2024 - ich verstehe nicht, warum sich bisher noch keiner für mich interessiert hat?
Zusammen mit meinem Bruder Lisippo lebe ich nun seit fast zwei Monaten bei einer befreundeten Tierschutzfreundin und wir sind zu echten Lebenskünstlern herangewachsen. Mit einem freudigen Schwanzwedeln und einem begeisterten Gebell begrüßen wir jeden neuen Tag voller Abenteuerlust.
Aber auch wenn es hier echt prima ist und ich mich wohl fühle, spüre ich doch das Verlangen nach einer ganz besonderen Aufmerksamkeit und Liebe, die nur ein eigenes Zuhause bieten kann. Aber hey, der erste Schritt ist schon mal getan - schön, dass du auf meinem Profil gelandet bist!
Jetzt hoffe ich natürlich, dass du genauso aufgeregt bist wie ich und ich dich mit meinem Charme überzeugen konnte. Ich verspreche dir, dass ich alles geben werde, um mich in meinem neuen Zuhause zu integrieren. Du musst mir nur ein wenig Zeit geben, um anzukommen und freue mich, meine neue Umgebung zu erkunden.
Auch wenn der Abschied von meinem Bruder sicherlich nicht leichtfallen wird, bin ich bereit, gemeinsam mit dir das nächste Kapitel zu beginnen.
Also, worauf wartest du noch? Melde dich schnell bei meiner Vermittlerin und lass uns zusammen die Welt erobern!
In Italien gibt es Gegenden, in denen man, ohne groß zu suchen, sehr oft streunenden Hunden begegnen kann. Falls man, nun ja, das ist natürlich die Bedingung, die Augen dafür offen hat. Oder, anders gesagt, sehen will, was eigentlich nicht zu übersehen ist. Eine mit uns befreundete Tierschützerin ist selbstverständlich immer mit weit offenen Augen unterwegs. Und nicht nur das: Sie hat sowohl Augen als auch das Herz offen für streunende Hunde. Und fackelt jeweils nicht lange, sondern sammelt die Tiere ein und bringt sie zu anderen Tierschützern oder zu uns in den sicheren Hafen.
Glücklicherweise für Leonida und seinen Bruder Lisippo hat sich ihr Weg und derjenige der Tierschützerin eines Tages Anfang März 2024 gekreuzt. Die Frau entdeckte die beiden Geschwister, wie sie auf einer verkehrsreichen Straße hinter den Autos herrannten. Es gelang ihr, die zwei Dreikäsehochs auf sich aufmerksam zu machen und sie mit Geduld und wohlriechenden Leckerlies zu sich zu locken. Beim Stichwort Futter ließen sich Leonida und Lisippo nicht zweimal bitten, denn offensichtlich hatten sie eine karge Zeit hinter sich. Nach einer Kleinigkeit zu essen sprangen die Brüder mühelos in das bereitstehende Auto und wurden zu einer mit uns befreundeten weiteren Tierschützerin gebracht, wo sie aktuell noch immer sind. Die zwei zum Zeitpunkt ihrer Rettung auf noch nicht einmal fünf Monate geschätzten kleinen Hunde waren knochendürr und dehydriert. Und zeigten sich sehr froh und dankbar, endlich nicht mehr nach Futter und der Mama und einem sicheren Platz zum Schlafen suchen zu müssen.
In der Zwischenzeit haben sich sowohl Leonida als auch sein Bruder sehr gut erholt, sie sind beide gesund, quickfidel und munter. Die Tierschützerin vermutet, dass beide mal ein Zuhause hatten und entweder ausgebüchst oder ausgesetzt worden sind. Gechipt waren sie natürlich nicht, sodass auch niemand für sie verantwortlich gemacht werden kann. Für uns ist aber wichtiger, dass beide brave, sehr folgsame, freundliche, verschmuste Hunde sind. Ihrem Alter entsprechend sind sie noch sehr verspielt, sie lieben die Zweibeiner um sich herum und kommen mit anderen Rüden und Weibchen ohne Probleme klar. Dort, wo sie aktuell leben, werden sie gut sozialisiert und wären eigentlich bereit für den nächsten großen Schritt in ihrem Leben: Zu einer eigenen Familie ziehen zu dürfen. Vielleicht zu Ihnen?
Falls Sie auf der Suche nach einem wunderhübschen vierpfotigen Freund sind, welcher im besten Alter ist, um erstmal das 1x1 in der Hunde- oder Welpenschule zu lernen, der von ihrer Vergangenheit nicht traumatisiert zu sein scheint, der lernbegierig, fröhlich, neugierig und einfach zum Knuddeln lieb ist, dann kontaktieren Sie doch schnellstmöglich Leonidas Vermittlerin. Es wäre ein Jammer, wenn die beiden Hundekinder ihre ganze Kindheit und Jugend zwar an einem freundlichen Ort, aber eben ohne große Förderung und Herausforderungen verbringen müssten. Leonida jedenfalls ist bereit für das nächste Abenteuer. Sind Sie es auch?
Besuchen Sie Leonida auf unserer Homepage www.pro-canalba.eu
Weitere Informationen:
Alter: 15.10.2023
Schulterhöhe: eher mittelgroß werdend
Kastriert: nein
Krankheiten: keine bekannt, gechipt, geimpft
Schutzgebühr: 390 € + 110 € Transportkostenbeteiligung
Vermittlung: Bundesweit, A, CH
Aufenthaltsort: Pflegestelle Deutschland
Organisation: pro-canalba e.V.
Ansprechpartner: Sabine Wojtok
eMail: sabine.wojtok@pro-canalba.eu
Telefon: 0172 - 83 49 335
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.