shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

SARA - ausgesetzt!

ID-Nummer570179

Tierheim NameSardinienhunde e.V.

RufnameSARA

RasseMischlingshund

Geschlecht/KastriertWeiblich, Kastriert

Alter 8 Jahre , 3 Monate

Farbecremello

im Tierheim seit23.03.2024

letzte Aktualisierung11.03.2025

AufenthaltsortPflegestelle

Geeignet für Anfänger

Größe klein

Temperament freundlich

Verträglich mit Rüden, Hündinnen

Dass Sara nichts Gutes widerfahren war, das konnte man in ihren Augen sehen, als sie im rifugio der LIDA ankam.

Zusammengekauert wie ein Häufchen Elend und ein Blick, der nichts Gutes verheißen ließ.

Die ca. 40 cm große Sara wurde zusammen mit ihren beiden Welpen von der Straße gerettet. Die beiden Kleinen haben ihr Zuhause direkt beim Finder gefunden, Mutter Sara wurde ins rifugio gebracht.

Nun wird von den Kollegen vor Ort alles daran gesetzt, dass Saras Augen wieder strahlen werden.

Streicheleinheiten kannte sie bisher wohl nicht, aber ganz langsam wird der Umgang mit dem Menschen für sie eine Selbstverständlichkeit und eine ganz wunderbare Sache werden.

Bei Fragen zu unseren Schützlingen, oder aber wenn Sie SARA einen Platz als Familienmitglied auf einer Endstelle anbieten möchten, dann melden Sie sich bitte bei: kontakt@sardinienhunde.org.
Sie erhalten dann per Mail im ersten Schritt unsere allgemeinen Infos zum Vermittlungsablauf und unser Formular zur Selbstauskunft.


<<>>
Die süße kleine Sara ist ein Dackelmischling und sie hat rassentypisch einen charmanten Dickkopf und eine charismatische Persönlichkeit. Seit Anfang Februar 2025 befindet sie sich auf einer Pflegestelle im nordrhein-westfälischen Duisburg, ihre Pflegemama berichtet nur positiv von ihr.

Sara ist eine sehr nette und unkomplizierte Hündin, die von Beginn an keine großen Anpassungsschwierigkeiten hatte. Sie läuft bereits schön an der Leine, orientiert sich an ihrem Frauchen und entdeckt gut gelaunt ihre neue Welt. Sie lebt auf der Pflegestelle mit zwei weiteren Hunden zusammen und könnte gerne zu einem ruhigen Ersthund vermittelt werden; mindestens genauso glücklich wäre sie aber als Einzelprinzessin.

Draußen ist sie beim Erstkontakt mit Artgenossen zunächst mal von der Fraktion Vorsicht, nach positiver Bewertung der Lage wird sie dann aber schnell wieder locker.

Die Wunden, die sie bei der Beißerei in der Lida Olbia davongetragen hat, sind inzwischen gut verheilt.

Sara kennt das Autofahren, sie kann stundenweise alleine bleiben und sie ist (fast) stubenrein.

Zu kleineren Kindern möchten wir sie nicht vermitteln, die bereiten ihr Unbehagen. Möglicherweise gibt es hier eine Vorgeschichte, eventuell wurde sie von Kindern bedrängt oder geärgert.

Sara scheint einen -eher leichteren- Jagdtrieb zu haben, Hühner und Krähen haben ihre volle Aufmerksamkeit. Vögel und Kleintiere sollten daher besser nicht im neuen Zuhause sein (zumindest nicht ungesichert.)

Wer möchte dieser netten Hündin ein endgültiges Zuhause schenken?
Sara wäre durchaus auch für Hundeanfänger geeignet. Sie ist sehr anpassungsfähig und freut sich über liebevolle Zuwendung, gutes Futter und ausgedehnte Spaziergänge.

Sie könnten Sara auf ihrer Pflegestelle besuchen und sie persönlich kennenlernen. Bitte kontaktieren Sie uns unter kontakt@sardinienhunde.org.

<<>>
Sara befindet sich seit Anfang Februar auf ihrer Pflegestelle in NRW!

Erstes Update von der Pflegestelle (15.02.2025):

Sara macht sich super. Sie wird richtig anhänglich und gibt gerne Küsschen. Sie läuft schön an der Leine, ist bei Unbekanntem erst ein bisschen unsicher und vorsichtig, aber das legt sich dann recht schnell. Vorbeifahrende Autos sind kein Problem mehr. Bei fremden Hunden ist sie erst ängstlich, sie läuft dann aber schnell problemlos mit. In den Garten geht sie schon ohne Leine und kommt von sich aus wieder rein. Stubenrein ist sie meist. Wenn ich länger arbeiten bin, schafft sie es noch nicht. Autofahren klappt bei kürzeren Strecken auch. Manchmal wird sie auch richtig albern und will spielen und toben. Draußen komme ich kaum hinterher, weil sie hinter den beiden anderen herrennen will. Aber sie ist noch doppelt gesichert und ich bin ihr zu langsam. Die Wunde am Bein heilt, ist aber noch nicht zu. Das wird noch ein paar Tage dauern. Die Blessuren sind Überreste einer Beisserei auf Sardinien.

Eigentlich ist sie ein Anfängerhund.

Bei Fragen zu unseren Schützlingen, oder aber wenn Sie SARA einen Platz als Familienmitglied auf einer Endstelle anbieten möchten, dann melden Sie sich bitte bei: kontakt@sardinienhunde.org.

<<>>
Es gibt neue Fotos von Sara.


Steckbrief
Geburtsdatum: 01.01.2017
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Schulterhöhe: ca. 40 cm
Kastriert/sterilisiert: ja
Handicap: Leishmaniose positiv (nicht erkrankt bzw. in Behandlung)
Katzenverträglichkeit: unbekannt
Jagdtrieb: unbekannt
Mittelmeercheck: nach Einreise und 6 Monate später
Impfstatus: Grundimmunisierung


Die von uns in die Vermittlung genommenen Hunde kennen wir alle persönlich, die Beschreibung der Hunde schildert das aktuelle Verhalten bei unserem Kooperationspartner. Dieses lässt nur bedingt Rückschlüsse auf ihr späteres Verhalten in einem neuen Zuhause zu. Wertvolle Informationen dazu erhalten wir auch regelmäßig von unseren Kollegen vor Ort (Pfleger und Tierärzte). Das Geburtsdatum wird beim Setzen des Chip vom Amtstierarzt festgelegt.

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.

Kontakt zum Tierheim

Tierheim Sardinienhunde e.V.

Anschrift 47137 Duisburg
Deutschland
(Pflegestelle)

  In Google Maps öffnen

Telefon +49 (0)171 4774420

Homepage http://www.sardinienhunde.org/

 
Seitenaufrufe: 2726