shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

BODRINEXUS auf der Suche nach einem neuen zu Hause

ID-Nummer569617

Tierheim NameCani F.A.I.R. e.V.

RufnameBODRINEXUS

RasseMischlingshund

Geschlecht/KastriertMännlich

Alter 4 Jahre , 11 Monate

Farbeschwarz

im Tierheim seit15.10.2023

letzte Aktualisierung04.01.2025

AufenthaltsortAusland

Geeignet für Alle

Größe mittel

Temperament freundlich

Verträglich mit Rüden, Hündinnen

Bodri, jetzt im Tierheim Nexus getauft, um Namensdoppelungen zu vermeiden, hatte leider kein Glück. Der Rüde hatte ein Zuhause in Ungarn, allerdings mussten seine Besitzer ihn aufgrund der Erkrankung der Frau und ihres generellen Altersfortschritts abgegeben.

Sie brachten ihn ins Tierheim und gaben unseren Kolleg:innen vor Ort mit, dass Nexus alles und jeden beißen würde. Davon hat sicher bisher überhaupt nichts gezeigt, ganz im Gegenteil. Nexus zeigt sich als äußert menschenzugewandt und freundlich. Vielleicht war es einfach das fortgeschrittene Alter, dass sie zu solch einer - für uns aktuell nicht nachvollziehbaren Aussage - gebracht hat.

Was wir mit Sicherheit aber sagen können, dass Nexus in seinen bisherigen Jahren nicht sonderlich viel kennengelernt hat. In vielen Situationen, wie z.B. mit anderen Hunden oder an der Leine, weiß er oft nicht wie er sich verhalten soll. Wir vermuten, dass die älteren Menschen ihm einfach gar nicht mehr gerecht werden konnten und auch nicht mehr in der Lage waren ihm etwas beizubringen.

Aber wie heißt es so schön: man lernt nie aus und von daher ist auch Nexus absolut aufmerksam und interessiert, so dass wir überzeugt sind, dass mit Menschen, die Lust haben gemeinsam mit ihm zu lernen und zu üben, er schnell das ein oder andere aus dem Hunde 1x1 aufholen kann. Der Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule ist hier sicherlich hilfreich für ihn.

Nexus wurde herzwurmpositiv getestet. Seine Behandlung hat bereits in Ungarn begonnen. Zudem wird ein Herz- und Lungenultraschall durchgeführt und wir klären ausführlich über die Erkrankung auf.

Wo sind Nexus Menschen, mit denen er nochmal so richtig ins Leben starten kann?

Bitte lesen Sie sich auf unserer Homepage vor Kontaktaufnahme schon einmal zum Vermittlungsablauf und rund um das Thema "Hund" ein. Wir haben ausführliche Infomaterialien für alle Bereiche erarbeitet. Bitte beachten Sie das Feld "Selbstauskunft" unten und senden Sie uns diese zunächst ausgefüllt zu. Danach wird sich die Vermittlerin auch gerne telefonisch bei Ihnen melden.

Wie alle unsere Hunde reist auch Nexus mit einem EU-Heimtierausweis und Traces Papieren. Er ist zusätzlich frisch entwurmt, mit einem Spot-On gegen Ecto-Parasiten behandelt sowie auf Giardien getestet und ggf. frisch behandelt. Zusätzlich wird ein Blutbild mit Organwerten und Tests auf die in Ungarn vorkommenden Krankheiten erstellt. Außerdem reisen alle Hunde mit einem passenden Sicherheitsgeschirr und mit einem GPS Tracker inklusive 1 Jahr Premium Abo Laufzeit.

Wir freuen uns auf Ihre/ Eure Anfrage!


Name: Bodri/Nexus
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
geb: ca. 03/2020
Schulterhöhe: ca. 45cm
Kastriert: ja
Anlagehund: nein
Kontaktperson: Selina Lehmann
Telefon: 01520-5377540 (gerne über WhatsApp oder auf die Mailbox sprechen)
E-Mail: s.lehmann@canifair.de

https://canifair.de/de/zuhause-gesucht-hunde/rueden/bodri_nexus_ruede.php

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.

Kontakt zum Tierheim

Tierheim Cani F.A.I.R. e.V.

Anschrift Kaarster Str. 211
41462 Neuss
Deutschland

Aufenthalts-  

land Ungarn

Homepage http://www.canifair.de/

 
Seitenaufrufe: 1024