shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

CARLETTA ungeschliffener Rohdiamant

ID-Nummer569255

Tierheim NamePfotenFreunde Sardinien e.V.

RufnameCARLETTA

RasseMaremmano-Mix

Geschlecht/KastriertWeiblich, Kastriert

Alter 1 Jahr , 5 Monate

Farbeweiß

im Tierheim seit20.03.2024

letzte Aktualisierung11.02.2025

AufenthaltsortAusland

Geeignet für Erfahrene

Größe mittel

Temperament freundlich

Verträglich mit Rüden, Hündinnen, Katzen

Update Januar 2025:

Carletta – weiße Schönheit.

Carletta ist ein wunderbarer Junghund – sie ist völlig menschenbezogen und immer noch verspielt, sie kommt zum Kuscheln und freut sich natürlich auch über das ein- oder andere Leckerchen, das wir ihr mitgebracht haben.

Carletta möchte gerne die Welt entdecken – denn hinter den Mauern des Tierheims wartet doch noch so viel mehr.

An der Seite ihrer vertrauten Menschen wird sie sich zu einer tollen Begleiterin entwickeln und Ihnen durch dick und dünn zuverlässig zur Seite stehen.
------------------------------------------------------------------------------------------
Update 28.03.24:

Wir haben Carletta besucht und kennengelernt – sie ist klasse.

Völlig unbedarft hat sie uns wild und freudig begrüßt und hatte keinerlei Berührungsängste.

Sie genoss die kurze Zeit der Aufmerksamkeit sehr und sah uns traurig durch die Gitter nach, als wir uns von ihr verabschieden mussten.



Carletta kam am 22.02.24 in unserem Partnertierheim, der L.I.D.A. in Olbia, an.

Woher sie kam – was sie bis dahin erlebt hatte und warum sie völlig alleine aufgegriffen worden war – wir wissen es nicht.

Carletta ist nun im Tierheim in Sicherheit, erweist sich als eine aufgeschlossene, verspielte junge Dame, die noch unbefangen in die Welt schaut und sich über Aufmerksamkeiten jeder Art freut.

Sie ist menschenbezogen, genießt es, gestreichelt und beschmust zu werden, sie versteht sich mit ihren Artgenossen – sie ist ein ungeschliffener Rohdiamant, der darauf wartet, gefunden und geschliffen zu werden.

Carletta hat als Vertreterin der wunderschönen Herdenschutzhundrasse Maremmano natürlich einige Voraussetzungen an ihre künftigen Menschen:

so müssen diese hundeerfahren sein, am Besten sogar Herdenschutzhund-erfahren, sich aber zumindest mit den Eigenheiten der Maremmani auskennen und diese nicht nur akzeptieren sondern im Bestfall auch mögen.

Haus mit großem, gut gesichertem Grundstück sind ebenfalls Voraussetzung, denn wir wissen nicht, wie viel Herdenschützer in ihr steckt und wie viel Schutztrieb Carletta tatsächlich entwickeln wird.

Bitte informieren Sie sich selbst über die Rasse Maremmano und überlegen Sie sich gut, ob Sie Carletta ein Hundeleben lang artgerecht und souverän anleiten und führen können.

Wenn Sie zu der sicheren Überzeugung gekommen sind, dieser Aufgabe gerecht zu werden, freue ich mich sehr über Ihre Kontaktaufnahme.

Hinweis:

Alle Angaben entsprechen dem Kenntnisstand unserer sardischen Kollegen und Tierärzten sowie unserer persönlichen Einschätzung bei der Sichtung der Tiere vor Ort. Alter, Größe und Gewichtsangaben können abweichen. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind immer möglich. Die Mehrzahl unserer Vermittlungstiere hat nie ein festes Zuhause kennengelernt und mit Menschen wenig oder keine guten Erfahrungen gemacht. Diese Prägungen können bei einigen Tieren psychische Spuren oder körperliche Defizite hinterlassen.



Steffi.Zimmermann
Hundevermittlerin
Tel. 0178 31 70 65 8

steffi.zimmermann@pfotenfreunde-sardinien.de

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.

Kontakt zum Tierheim

Tierheim PfotenFreunde Sardinien e.V.

Anschrift Postach 1225
59355 Werne
Deutschland

Aufenthalts-  

land Italien

Homepage http://pfotenfreunde-sardinien.de/

 
Seitenaufrufe: 1504