shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

NIKOLAUS liebenswerter Rüde, ca. 10 Jahre, ca. 16 kg *in 80687 München*

ID-Nummer568432

Tierheim NameFellengel in Not

RufnameNIKOLAUS

RasseMischlingshund

Geschlecht/KastriertMännlich

Alter 11 Jahre , 3 Monate

Farbeschwarz-braun

im Tierheim seit13.03.2024

letzte Aktualisierung19.03.2025

AufenthaltsortPflegestelle

Geeignet für Alle

Größe mittel

Temperament freundlich

Verträglich mit Rüden, Hündinnen

Nikolaus aka Klausi sucht Gnadenplätzchen, liebenswerter Rüde, ca. 10 Jahre, ca. 16 kg *in 80687 München*

Nikolaus wurde kurz vor Weihnachten 2023 abgemagert und allein in einem Garten gefunden. Da Nikolaus ein Jagdhund ist und vom Typ her an einen American Coonhound erinnert, kann es sein, dass er bei der Jagd nicht mehr seine volle Leistung entfalten konnte und dann einfach ausgemustert bzw. ausgesetzt wurde.

Nikolaus, bei uns Klausi genannt, ist ein herzensguter, dankbarer und unglaublich liebenswerter Opi.

Er kam kurz vor Weihnachten – ein Jahr nach Fund in dem er sich vor Ort erholt hat – bei uns auf Pflegestelle an. Er zeigt sich als absolut verträglich mit dem ganzen Rudel, ob groß oder klein.
Klausi fährt gut im Auto mit, geht sehr gerne spazieren und schnüffelt gerne, lässt sich problemlos Halsband und Geschirr anziehen (wegen einem rausstehenden Rippenteil trägt er nach tierärztlicher Absprache aktuell ein Zugstopp Halsband).
Er geht an der Schleppleine spazieren und freut sich über gemeinsame Ausflüge.

Klausi liebt Essen wirklich sehr, bleibt aber – bei aller Gier – immer ganz vorsichtig beim Leckerli aus der Hand nehmen. Er sucht mittlerweile die Nähe und liegt am liebsten auf dem Sofa und kuschelt sich neuerdings immer wieder an seine Menschen ran.

Klaus bringt altersgemäß einige gesundheitliche Zipperlein mit, wer ihm ein Zuhause schenkt sollte sich bewusst sein, dass er medizinische Begleitung brauch und das auch finanziell einplanen.

Klausi hört sehr schlecht bis gar nichts, das ist ihm aber kaum anzumerken, ableinen würden wir ihn daher aber auch nach längerer Eingewöhnung nicht, die Schleppleine kennt er.

Kurz nach Ankunft lief er sehr, sehr schlecht und er hatte schlimmer Schmerzen – er wurde natürlich gleich in der Klinik vorgestellt, vermutlich war es ein Bandscheinbenproblem. Er lief mehrere Wochen kaum, mittlerweile ist das Schmerzmittel abgesetzt und er wieder sehr fit auf den Beinen.

Bei der Klinischen Untersuchung kam auch heraus, dass er Thromben in der Blutversorgung der Hinterbeine hat, dadurch werden sie schlechter durchblutet als normal, bislang macht ihm das dank Blutverdünner keine Probleme. Er nimmt gerne alles was er findet in den Mund und kaut daran, daher sollte man nichts herumliegen lassen.

Wer Klausi ein Zuhause schenken will, der muss sich bewusst sein, dass sich sein Zustand auch schnell verschlechtern kann, aber es kann auch sein er hat noch eine lange und fitte Zeit vor sich.

Nikolaus zieht kastriert, geimpft, gechipt und mit EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause.
Alle weiteren Infos zum Fellengel und Vermittlungsablauf finden Sie auf der Webseite www.fellengel-in-not.de.

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.

fröhlich, freundlich, menschenbezogen
Kontakt zum Tierheim

Tierheim Fellengel in Not

Anschrift 80687 München
Deutschland
(Pflegestelle)

  In Google Maps öffnen

Homepage http://www.fellengel-in-not.de/

 
Seitenaufrufe: 2107